Galerie für Tücher

Diskutiere Galerie für Tücher im Fotogalerien Tücher & Co Forum im Bereich Lace & Co Tüchern/Accessoires; Gerne eröffne ich die Galerie mit einigen meiner selbstgestrickten Tücher! Meerespfau Gestrickt aus 200 gramm Meilenweit Cotton spirit mit Nadel...
#
Schau mal hier: Galerie für Tücher. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

angie64

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
35
Auch hier möchte ich mein "erstgeborenes" Tücherbaby vorstellen (bisher noch ungespannt):

Fir Cone Triangular Shawl aus 112 g Esslinger Kid Mohair und Nadelstärke 5, am Schluß ca. 328 M auf den Nadeln. Die Anleitung habe ich hier her:

Fir Cone Triangular Shawl
 

Anhänge

Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Auf dem Weg in die Toskana habe ich non-stop an einem Josephinentuch gestrickt, das ich als Schultertuch für die Kirchenbesichtigungen nehmen konnte. Es ist aus einem Knäuel Restwolle gemacht, von dem ich weder Name noch Hersteller oder Zusammensetzung weiss. Meine Mutter hatte die Wolle wohl schon mal verstrickt und dann alles auf ein Knäuel gewickelt - und zwischendurch die Fäden verknotet 8o 8o 8o
Ich habe auf die schnelle auch nur provisorisch die Fäden vernäht, irgendwann muss ich es auch noch mal aufmachen, da ich mal wieder zu fest abgekettet habe.
Aber es ist trotzdem ganz hübsch geworden - und es hat seinen Zweck erfüllt :D
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Das Tuch ist "grob" nach dem "Promenade" von Hanne Falkenberg nachgestrickt.
Die Wolle habe ich mir in der Hamburger Wollfabrik spulen lassen.
Merino extrafein 3fädig mit Nadelstärke 3.
Für das Rückendreieck habe ich 250 Maschen angeschlagen, für die Seitenteile, die ich direkt angestrickt habe, habe ich jeweils 670 Maschen angeschlagen und dann an den Ecken in jeder 2. Reihe 2 x 2 Maschen zusammengestrickt...
 

Anhänge

Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
La alcachofa / die Artischocke

Meine gute Bekannte DANIELA hat die Anleitung zu diesem Tuch
selbst gemacht und sie nun freundlicherweise als pdf-Datei online
gestellt. KLICK für die Anleitung!

Gestrickt aus 100,05 gramm Uru Pure Lace, Farbe Sunset Lc
mit Nadeln Nr. 4 / Total 295 Maschen.
Mit einem Mustersatz weniger würde ein Strang à 100 gr genügen =)
Grösse: obere Kante 2 Meter, Kante bis Spitze 95
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Heute habe ich ein Tuch nach der Anleitung von Zizi's "Meerespfau" beendet.
Der Farben wegen müsste es eher "Feuer in der Nacht" heißen oder so...

Gestrickt aus einem Seide-Viskose-Gemisch mit Nadel 5.
 

Anhänge

W

woelkchen

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
115
La alcachofa / die Artischocke - ich auch-

Hallo Ihr,
hab mein Tuch auch heute beendet.Mit 200gr. bei einer Lauflänge von 145m pro 50gr. sind nur 2m übrig geblieben.Ungespannt ist es ca. 1,50m breit und die Mittelachse ca.85cm hoch geworden.Bilder gibt es am Duschvorhang mangels einer passenden Wäscheleine.
Quelle der Anleitung:
http://www.maschenfantasie.ch
 

Anhänge

M

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.296
Hier 2 Tücher von mir.
Das lilane ist aus einem Merinogarn gestrickt und das zweite aus neuen ONline Garnen ligkt und multidream, extrem weich und flauschig beide nach meiner eigenen Idee. Mit den Bändern kann man das Tuch auch gut zusammenbinden, dann ist es noch kuscheliger. Passend dazu die Armstulpen aus Multidream. Durch Zufall passen beide Garne farblich identisch zusammen. :]

Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Anemonentuch
gekauft als Fertigpackung, gestrickt mit Nadel Nr. 5
Grösse: 230 x 85
 

Anhänge

A

Arlene

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
29
Schultertuch "Roosa Huivi", ca. 185 x 90 cm, gestrickt mit Nadel Nr.3,5 und dem Garn "Pixel" von Filatura di Crosa

Die Anleitung findet ihr hier:
http://www.ullaneule.net/0205/ohjeet_roosa.html
Lasst Euch nicht von der Sprache irritieren; einfach nach der Strickschrift arbeiten - die Zeichen sind identisch mit "unseren".
 

Anhänge

Thema:

Galerie für Tücher

Oben