Galerie für Strickschmuck

Diskutiere Galerie für Strickschmuck im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; Kämpfe z Zt mit meinem Häkelpatch ;) deshalb hier erstmal nur 1 Sommerstrickwerk, aus Online Linie gestrickt, ähnlich dem Sommerschal von Moni...
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Kämpfe z Zt mit meinem Häkelpatch ;) deshalb hier erstmal nur 1 Sommerstrickwerk, aus Online Linie gestrickt, ähnlich dem Sommerschal von Moni, nur ohne zweites Garn und eben kürzer, als Netz-Kette...
 

Anhänge

SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
2 Ketten....

...2 Techniken: Strickliesel und kraus rechts gestrickt
 

Anhänge

Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Da zeig ich euch doch auch was!

Das erste Bild zeigt StrickLieselKetten.
Die Kette links ist mit der 12er Liesel gemacht (hat ein grosses
Loch in der Mitte). Dort haben auch die Murmeln (heissen die
bei euch so?) Platz!
Die andern beiden sind mit der normalen Liesel gearbeitet.
Zuerst genügend Perlen auffädeln. Dann entweder nach jedem
Nagel oder nur eine Perle pro Runde (dann aber versetzt)
einsetzen.

Das zweite Bild ist eine Kette aus ????Draht.
(Wenn man ihn
zwischen den Fingernägeln durchzieht beginnt er sich zu wellen!)
Die Perlen habe ich mit QuetschPerlen am richtigen Platz
festgemacht.

Und die Kette im dritten Bild ist gehäkelt. Sie besteht aus vier
Strängen von unterschiedlicher Länge die zum Schluss
gemeinsam verarbeitet wurden.
 

Anhänge

R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hab auch Ketten

Hab heute 3Ketten fertig gemacht.Hier das Ergebnis.
 

Anhänge

R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
RE: Hab auch Ketten

Noch eine Kette und ein kurzer Sommerschal mit eigenem Muster
 

Anhänge

M

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.295
habe mir überlegt, eine neue Rubrik zu eröffnen für Strickschmuck, da man den ja das ganze Jahr über anziehen kann. 8)

Hier meine neuesten Bilder mit kleinem Vorgeschmack auf die Creativa.
 

Anhänge

H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Gestrickt I-Cord Kette. Die Anhänger sind aus Muranoglas. Habe sie beim Karneval in Venedig gekauft. Gibt es in allen verschiedensten Farben um 6 - 9 €. Könnte man wirklich zu den verschiedensten Kleidungsstücken welche haben.

Moni! Wenn du Gelegenheit hast, daß jemand nach italien fährt, laß dir doch welche mitnehmen. Könntest du sicher gut verkaufen.
Die Ketten werden mit den dünnen, schwarzen Kunststoffbändern verkauft. Ich habe mir dann aber eine dickere aus I-Cord gestrickt.
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hier meine kette von der schmuckaktion für sarie :D
 

Anhänge

A

AnnetteH

Guest
RE: Strickschmuck

Auch ich wollte mal mein erstes Kunstwerk hier einstellen. Habe das in Kassel
gemacht.
LG Annette
 

Anhänge

H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Kette mit Keramikstein.Liebe Grüße Heidi
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
:banane:Hallo zusammen,

in diese Rubrik kann ich auch einen Beitrag einsetzen. Ich habe zwar schon einige Ketten gemacht, aber schon verschenkt und somit kein Bild mehr.

LG Maritta :wink1: :wink1: :wink1:

Aber eins habe ich noch:
 

Anhänge

K

Kalima

Anfänger
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
27
Hallo

das ist ein Strickschal aus schwarzer Puschelwolle und dem neuen online-Garn aus dem die Rosen sind
 

Anhänge

Thema:

Galerie für Strickschmuck

Oben