Galerie für Strickpuppen und Kuscheltiere

Diskutiere Galerie für Strickpuppen und Kuscheltiere im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; Hi! Ich habe mit einer Teddybär-Produktion begonnen :D Naja, nicht wirklich, aber es macht süchtig! Hier 2 meiner Bärli´s LG Tini
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Ich habe mit einer Teddybär-Produktion begonnen :D
Naja, nicht wirklich, aber es macht süchtig!
Hier 2 meiner Bärli´s

LG
Tini
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hier meine Weihnachtsgeschenke für meine beiden Mädels.
Die Große hat diese Katze bekommen, gestrickt nach dieser Anleitung (allerdings habe ich die Katze größer gestrickt, ist leider nicht soooo toll geworden - besonders das zusammennähen ist nicht wirklich meins :D)

Den Schneemann habe ich meiner Kleinen gestrickt - mein erstes "Rundstrickerlebnis"! Hat aber gut geklappt...
Ich habe ihn nach der Anleitung Schachenmayr-HP gestrickt. Auch hier habe ich abgewandelt, die Brazilia Lame erschien mir für ein 1,5 Jahre altes Kind absolut ungeeignet. Darum habe ich Punto genommen... Probleme hatte ich beim Hut, mit dem Garn lt. Anleitung wurde der Hut viel zu groß, ich habe hinterher einen Rest wesentlich dünnerer Wolle genommen, damit ging es.
 

Anhänge

L

Lidenbrock Sonja

Schüler
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
162
KakaduKarl_149x200.JPG

Neuer Versuch.
Juhuu es hat geklappt. Danke Chris :danke:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
der Teddy zum Geburtstag

er ist fertig!!
ich habe meiner Tochter einen Teddy gestrickt. Bin ich froh, dass bei der Wuschelwolle ( Brazilia Lungo ) keiner all die kleinen Fehler sieht und vor allem ,wie ich das Teil zusammengenäht habe.
Eine Anleitung hatte ich keine, so hab ich den Teddy anatomisch unkorrekt zusammengefuselt.
Die Arme gefallen mir noch nicht, irgendwann kram ich meinen alten Teddy raus und seh mir den mal genauer an.
Materialverbrauch: 100g Wuschelwolle, Rest Baumwolle Weiss und Schwarz, 2 Bärenaugen, Füllwatte und elastische Finger.
:D
 

Anhänge

A

Andrea72

Schüler
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
148
Dieser Marienkäfer ist ein Geschenk für ein Baby
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Mein Knuddelchen ist auch fertig.
Ich habe Arme/Beine und Zipfelmütze etwas spitzer gemacht und alle restlichen Maschen auf einmal abgekettet. So konnte ich die Knoten am Schluss leichter machen.



Den Virus hat Doris gestreut..... :wink1:

LG
Bettina
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Schnuffeltuch

Hallo hier mal 2 Schnuffeltücher aus Sockenwolle
 

Anhänge

R

*Rosa*

Profi
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
995
Hier zeige ich euch die "strikkedukker", die ich nach dem gleichnamigen Buch von Arne & Carlos gestrickt habe:


 
T

TineW

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2013
Beiträge
21
Eins meiner zahlreichen gestrickten Kuscheltiere, ein Zebra.

Quelle: Tierische Freunde von Caprice Birker
 

Anhänge

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.309
Standort
frankenland
Heute bekommt ihr mal was süßes , niedliches zu sehen.
Angaben wie immer in der Galerie
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Schüler
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
115
Standort
Sachsen
Knubbelchen

Hier kommt mein Knubbelchen. Anleitung ist von pezi888 aus dem Internet.
Gestrickt mit Sockenwollresten u.a. einen Rest von Hot Socks print Farbe 505, Strumpf und Sportgarn Elle Noar...
Die Mütze hab ich kürzer gestrickt, die Wolle gabs nicht anders her. Bin aber ganz zufrieden so.
 

Anhänge

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.309
Standort
frankenland
Eselchen Ema ist eine Strickpackung die es bei Aldi gab.
Meine Freundin kam damit nicht zurecht so das ich Ema gestrickt habe-
Ist schon eine fummelige Arbeit gewesen... Auch nicht so das Meine :)
 
Thema:

Galerie für Strickpuppen und Kuscheltiere

Oben