Gabriele-´s Tagebuch

Diskutiere Gabriele-´s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Jetzt habe ich mir hier auch ein Tagebuch eingerichtet. :welle: Im Augenblick kann ich nicht viel Handarbeiten da ich in meine linken Schulter...
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
Jetzt habe ich mir hier auch ein Tagebuch eingerichtet. :welle:

Im Augenblick kann ich nicht viel Handarbeiten da ich in meine linken Schulter eine akute Arthrose habe und die Schmerzschübe sind im Augenblick zu heftig,aber das wird bald wieder besser ?( und dann kann ich hier auch mehr berichten.Also bis bald :hello: .
 
#
Schau mal hier: Gabriele-´s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
Heute Morgen regnet es bei uns in Bindfäden und es will garnicht richtig hell werden. :(
Hier möchte ich euch zeigen wie weit ich mit meiner Hardangeraktion bin,es ist zwar noch nicht viel aber wir haben ja auch noch Zeit um sie zu beenden.Wie ich die Mitte mache weiß ich noch nicht so genau entweder nach Vorlage oder nach eigenen Vorstellungen.
 

Anhänge

G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
:O man man in letzter Zeit hatte ich zum Handarbeiten nicht viel Lust.Meine Hardangerdecke wollte auch keine Form bekommen die Nadel ging durch den Stoff als wenn ich Blei an der Nadel hatte. :dancing: Aber nun geht es wieder los ,heute Morgen um 6.00 habe ich die ersten Stiche an meiner Hardangerdecke gemacht und heute Abend stricke ich weiter an meinen Socken.Mein Mann lag mir immer in den Ohren das ich ihm ein Paar Socken stricken sollte da er immer so kalte Füsse hätte und die selbstgestricken seinen wärmer als die gekauften. :welle: die sind bald fertig,schaut mal.Aufgezeichnet 2007-9-8 00000.JPG
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
Aufgezeichnet 2007-9-14 00000.JPG
Na,das klappte ja ganz gut und die freude bei meinem Mann war groß,doch er meinte gleich wann bekomm ich die nächsten :grins: .Heute Abend da ich die Zeit dafür habe, wollte ich versuchen an meiner Hardangerdecke zu sticken. :O Ich hoffe ja das ich sie doch noch fertig bekomme :denk: Gebt mir tausend Hände zum Handarbeiten ich bin ganz neidisch wenn ich mich hier im Forum umschau.
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
Gerade habe ich Panik gehabt, bin doch nicht bei den Handarbeitsfrauen rein gekommen. :schuettel: wieso auch immer aber dann hab ich es über hundert Ecken geschaft und nun geht es wieder einer soll da noch die Technik verstehen :denk:
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
:ops: Man hab ich mich heute erschrocken als ich ins Forum ging,ich dachte ich hätte mich falsch eingeklickt.Da kommt man ja gleich in Weihnachtsstimmung.Bei uns ist es draußen nass und kalt,ich friere und habe kalte Füße hab mir schon eine Wärmflasche gemacht und stell meine Füße darauf. :D Heute habe ich meinen freien Tag und kann meinen Computer heiß laufen lassen und heute nachmittag werde ich es mir gemütlich macht Kerzen anzünden,Tee trinken und stricken,denn das ist mein neustes Hobby.Meine Vorliebe ist das Kunststricken.Ich habe schon eine kleine Decke gestrickt ist zwar noch nicht toll oder perfekt aber ich übe ja erst und ich stricke gerade die Zweite.

Aufgezeichnet 2007-11-3 00000.JPGAufgezeichnet 2007-11-3 00004.JPG

So nun muß ich Mittagessen aufwärmen,ich habe noch selbstgemachte Hühnersuppe,also was zum durchwärmen.Wünsche auch noch einen schönen Tag. :wink1:
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
:hi: Voriges Jahr habe ich diese Decke noch gestrickt und im Augenblick stricke ich ein Paar Socken und sticke an einem Bild,immer mal im Wecksel. :ops:

Aufgezeichnet 2007-12-16 00002.JPG
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
:hi: Hab schon länger nicht mehr hier reingeschaut und geschrieben. :red: aber das soll sich ändern.Nun möchte ich euch eine Decke zeigen die ich nach einer Vorlage von Köster Handarbeiten gefertigt habe.
Aufgezeichnet 2004-1-6 00000(1).JPG
Aufgezeichnet 2004-1-6 00004.JPG
Im Augenblick stricke ich an einer Kunststrickdecke aber irgendwie will sie nicht so recht gelingen,da ich anderes Garn und andere Stricknadeln genommen habe.Die Nadeln sind zwar abgestimmt auf das Garn aber irgendwie nicht das was ich mir davon versprochen habe.Na werde weiter stricken und sie euch dann zeigen und wenn sie mir nicht gefällt dann werde ich sie wieder Aufrebbeln.Werde euch dann berichten.Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag.
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
:O nun möchte ich euch auch einmal wieder was zeigen,denn etwas habe ich ja auch gehandarbeitet.
Aufgezeichnet 2008-11-1 00000.JPGAufgezeichnet 2008-12-3 00005.JPGAufgezeichnet 2008-12-3 00003.JPG
Den kleinen Stern habe ich nach einer Anleitung aus einer Anna oder Lena,welche Nummer weiß ich nicht mehr ich habe nur die Häkelschrift und da steht nicht drauf ob Anna oder Lena.
Die Hardangerdecke sticke ich gerade ,die Anleitung ist aus ANNA NR.11.
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
:ops: ist das schon wieder lange her.Ich habe in letzter Zeit wieder mit Hardanger sticken angefangen und habe die Weihnachtsdecke aus Anna Nr.11 fast zuende gestickt.Einige Stiche noch und zuschneiden dann ist sie fertig.Morgen zeige ich euch dann die fast fertige Decke. Jetzt werde ich versuchen noch ein wenig zu sticken und Fersehn zu schauen bis dann :n8:
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
003.JPGHier möchte ich euch einmal zeigen was ich im Augenblick mache.Der Deutschlandsampler lag schon eine ganze Zeit bei mir im Schrank,denn ich hatte überhaupt keine Lust mehr zu sticken aber jetzt klappt es wieder und ich habe schon einen Teil geschaft.
001.JPGHier war ich als der Sampler zum Ufo wurde,und wenn ich mich nicht so tüchtig beim Brandenburgertor verstickt hätte wäre ich schon weiter. :O .
Ich werde aber nicht nur am Deutschlandsampler arbeiten sonder manchesmal werde ich auch zwischendurch etwas anderes Handarbeiten,das kommt immer darauf an was ich für Zeit habe :O
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
:O
 

Anhänge

G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
396
Ach,hab hier ja auch ein Tagebuch. :red:
 
Thema:

Gabriele-´s Tagebuch

Oben