gabelstäbchen wer kann helfen

Diskutiere gabelstäbchen wer kann helfen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallo hab heute nach kauf des neu erschienenen häkelheftes für weihnachten (sollte zwar erst morgen kommen war aber heut schon da danke an ireen...
M

mysweetlina

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
8
hallo hab heute nach kauf des neu erschienenen häkelheftes für weihnachten (sollte zwar erst morgen kommen war aber heut schon da danke an ireen für den tip ) versucht meine erste kugel zu umhäkeln jetzt soll ich da gabelstäbchen reinmachen ich checks einfach nicht ab wie es gehen soll hat einer ne ahnung wo es was bebildertes gibt oder wo man es erklärt bekommt oder wie es auf englisch oder amerikanisch heisst in den usa findet sich bestimmt ne movie hilfe lieben dank bianca

:weihnacht2:
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
360
Hallo Bianca....

also Gabelstäbchen kenne ich auch nicht....
Ich kenne nur Gabelhäkelei....
da wickelt man das garn über eine Metallgabel und verbindet dann die so gebildetet Maschen....

könnte das gemeint sein?

lg
Ruth

P.S. Hab Gabelhäkeln auch noch nie selber probiert....
 
C

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.651
hm wenn gabelstäbchen bei einer Kugel verwendet werden im zuge einer umhäkelung kann keine Gabelhäkelei gemeint sein.. unter Gabelstäbchen kann ich mir so auch nicht vorstellen fällt mir grad nix zu ein

schreib mal der christine ne mail
die hat sie hier im deckchen verarbeitet
http://www.tatting.de/fotos/meister.jpg

http://www.tatting.de/st/index.htm
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.147
Hallo Bianca
Den Ausdruck kenn ich auch net
aber es muesste doch im Heft bei der Haekelschrift beschrieben sein
schreib das mal hier, dann hilft bestimmt jemand
Also ich stell mir es so vor, 1 Staebchen haekeln und in das denk 2 Masche vomStaebchenein Halbesstaebchen arbeiten
sieht aus wie ein V mit langem Strich
winke Ute
 
M

mysweetlina

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
8
jo stimmt super ihr seid so hilfsbereit und schnell
sieht aus wie ein v ne eher wie ein y ich habs auch jetzt geschafft musste halt was rumprobieren
also erst macht man ein dreifachstäbchen dann 5 luftmaschen ( je nach muster auch weniger ) und dann ein stäbchen in die 2 abmaschung des dreierstäbchens und das resultat ist dann ein y aber eben oben in dem y noch mit der schlaufe aus den luftmaschen die anleitung in der zeitung war mir zu kompliziert erklärt die machen aus einem einfachen schritt einen staatsakt lol danke euch für die schnellen antworten
:banane:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.147
Na toll Bianca :applause:
so hab ich es ja gemeint nur hab ich die Luftmasche vergessen :D
ja manchmal schreiben die wirres Zeug, da blickt oft eine net durch, die jeden Tag haekelt
Bin schon gespannt auf deine Kugel
:hello:Ute
 
Thema:

gabelstäbchen wer kann helfen

Oben