Fußmatten/Teppiche bemalen

Diskutiere Fußmatten/Teppiche bemalen im Bastelanleitungen Forum im Bereich Sonstiges; Fußmatten/Teppiche bemalen Eurer Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln eingestellt von Christa...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
Fußmatten/Teppiche bemalen

Eurer Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Christa Sabelgunst am 4-09-2007
Anhang anzeigen 22824
Carpet Color by WACO ist das Zauberwort für eine neue Farbe.
Diese Farbe wurde speziell zum Bemalen von Fußmatten und Teppichböden kreiert. Ob ihr jetzt frei Hand malt oder mit Schablonen, bleibt euch überlassen. Als Pinsel solltet ihr den dazugehörigen Stupfpinsel benutzen. Ähnlich wie beim Textilmalen dort nimmt man auch am Besten einen Stupfpinsel (oder einen Borstenpinsel) um einen guten Erfolg zu erzielen.

Diese Farben lassen sich auf alle Teppichfasern anwenden.

Anhang anzeigen 22825
Um euren eigenen Stil zu bekommen könnt ihr alle Farben beliebig untereinander mischen. Die Farben sind, im nassen Zustand, wasserlöslich

Fangt mal zuerst mit einer Fußmatte an, das ergibt bestimmt zur kommenden Weihnachtszeit ein wunderschönes, individuelles Geschenk. Auch zum Einzug für Freunde kommt das bestimmt gut an.

Wenn ihr mit dem Malen fertig seid, so ca. 24 Stunden Trockenzeit solltet ihr einrechnen, dann könnt ihr die Farbe einfach mit einem Fön fixieren und schon ist die Matte fertig. Die Matte ist jetzt wasserfest und lichtecht

So lassen sich natürlich auch wunderschön einfache Teppiche zu Kunstwerke verarbeiten.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußmatten/Teppiche bemalen

Oben