Füsslie stricken

Diskutiere Füsslie stricken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, ich bins mal wieder und habe eine Frage. Ich möchte gerne mal Füsslie `s stricken. Habe aber leider keine Erfahrung, wie ich...
K

Keglerin

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich bins mal wieder und habe eine Frage.

Ich möchte gerne mal Füsslie `s stricken.
Habe aber leider keine Erfahrung, wie ich das anstellen soll .🤷‍♀️

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

Liebe Grüße und ein schönes Wochende Annegret



🤷‍♀️
 
#
Schau mal hier: Füsslie stricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.876
Hast Du schon bei You tube geschaut? da gibt es videoanleitungen dazu.
lg Birgit
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.664
Standort
frankenland
Das sind doch Socken aber mit fast keinen Schaft, oder?
falls es so sein sollte, woran liegt dein Problem?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.088
Ich kenne den Ausdruck auch nicht, was ist damit gemeint?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
sind das nicht die "Socken ",die fast nicht zu sehen sind,also noch kleiner als die Sneaker
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Ich denke das sind so ne Art Sneaker oder so wie Füsslinge.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Die haben auf dem Rist nur die Zehen gut bedeckt,habe sie aber noch nicht gestrickt,man zieht sie eigentlich in Sandalen an.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
warum ist das Thema nun doppelt? Wenn man im Schuhgeschäft Schuhe anprobiert,zieht man auch Füsslie an
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Die werden hier auch anders genannt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.088
Wenn das solche Socken si d und die @Keglerin bereits Socken stricken kann, brauchts doch kein YouTube…

einfach ein mini-bündchen stricken, höchstens 3 - 4 reihen, dann direkt die ferse u d den fuß. So würde ich sie mit der herzchenferse stricken.

bei der Bumerangferse vielleicht anders… @karin?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.088
Das ist nicht doppelt, ich habs nur verschoben. Wenn du aktualisierst, stehts nun beim sockenstricken
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Upps daran bin ich glaube ich Schuld. Bitte mal löschen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
es ist alles okay,ich habe mich nur gewundert
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Einfach ein Bündchen mit 5 Reihen stricken..... weniger würde ich nicht machen, sie sollen ja auch halten und nicht unter den Fuß rutschen. Vielleicht würde ich sogar für das Bündchen eine Nadelstärke kleiner nehmen.

Und ja ich würde dann die Bummerang Ferse stricken

Das sind jetzt 20 Reihen Bündchen.... aber das geht natürlich auch mit weniger Reihen
9ce16de3-6a57-434b-96cc-f4d8c5cafbde.jpg
 
K

Keglerin

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
30
Guten Tag,
vielen Dank für die Antworten.

Ich meinte so "Füsslinge " wie angefügt , wo das Bündchen nicht aus den Sneakern hervorkommt .

Liebe Grüße
 

Anhänge

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
die kenne ich nur,aus Schuhgeschäften ,zum anprobieren der Schuhe
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
da würde ich vorne an der Spitze beginnen und in Runden stricken bis du bei der gewünschten Länge angekommen bist und dann vielleicht in kleiner Rundung dann die Maschen vom Oberfuss abketten und nur noch die Sohlenmaschen incl. Ferse arbeiten und auch diese abketten, ob das hält kann ich dir leider nicht sagen, ich hätte vom Gefühl entlang der Öffnung rundherum einige Reihen Bündchenmuster gemacht

als Anlehnung für eine Vorlage würde ich Toe-up-Socken nehmen wenn dir das Stricken von der Spitze aus nicht geläufig ist und du darfst hier natürlich gerne auch nachfragen wenn was nicht klar ist, vielleicht kriegst du auch noch andere Vorschläge
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.458
Standort
Neu-Isenburg
Man könnte auch Hutgummi durch den
Rand ziehen.
 
Thema:

Füsslie stricken

Oben