Für was braucht man schwarzes Häkelgarn

Diskutiere Für was braucht man schwarzes Häkelgarn im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallo Leute, ich bräuchte mal ne kurze Aufklärung in Sachen Farben.... Kann mir mal einer verraten, für was man schwarzes Häkelgarn der Stärke...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Leute,

ich bräuchte mal ne kurze Aufklärung in Sachen Farben....

Kann mir mal einer verraten, für was man schwarzes Häkelgarn der Stärke 10 braucht????? Ich kann mir keinen reim drauf machen...für Deckchen und Gardinen bestimmt nicht aber für Klamotten ist es doch etwas zu dünn...also für was braucht man das?????

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
so :unwissend: ...bin ich

:hello: Steffi
 
E

ebisa

Anfänger
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
31
Hallo Steffi
Ich würde auch nicht mit Schwarz Decken oder so häkeln.Naja und für Klamotten finde ich die Stärke Garn nicht so toll.

Liebe grüsse
Ebisa
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
na ja da kann ich euch widersprechen ich hab viele schwarze Häkelgarne verkauft. Ja, für Deckchen und fensterbilder, Lampenschirme Kerzenhalter, Tischsets.... Es gibt doch viele Möbel in Silber und Schwarztönen was denkt ihr wie klasse das auschauen kann mit rot zusammen etc.

Ein schwarzes tischband gehäkelt mit rotem schmalem Rand auf einer silbernen Tischplatte oder auf einer Glasplatte? Im übrigen habe ich auch 10 er Garn für Pullover verkauft im Sommer für Ajour ich hab selber auch einen so dünn ist es ja nun nicht und vor allem gehäkelt würde ich 15 oder 20 er vorziehen :-) bei Deckchen lg chris
 
F

Fellbiene

Anfänger
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
25
Ich hätte ne Idee. Netzstrümpfe bzw. einen Schleiher (Trauer).
:-)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Moin Mädels,

aha aha aha....
trotzdem kann ich es mir net vorstellen...
aber die Ideen sind nicht schlecht....

:hello: Steffi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.446
... und für den gehäkelten Hut vom Schneemann, einen Fächer, einen Dekohut (wollte ich mal machen fürs Schlafzimmer, da hatte ich mal nen Tick, habs mir dann aber überlegt (wegen des Staubs) )!!!!
Also mir fällt da schon was zu ein!
Grüße
Anne
:welle:
 
V

Velvet

Anfänger
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
18
Ich wollte mal schwarze Spitzenhandschuhe selbst häkeln, aber mit der Anleitung kam ich überhaupt nicht klar. Ansonsten ist noch ein schwarzes Oberteil mit gestrickten Spitzentrompetenärmeln geplant (Ärmel einfach, Vorder- und Rückenteil doppelfädig gestrickt). Die Verkäuferin hat mich irgendwann nur noch komisch angesehen, als ich ständig noch mehr schwarzes Häkelgarn wollte, sie mußte es nämlich immer bestellen.
Allerdings gehöre ich auch zu den Verrückten, die meist in schwarz und eher blaß rumlaufen. :-)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Aha aha...
ich sehe schon schwarzes Häkelgarn ist also doch zu was zugebrauchen.....

Gott sei dank habt ihr mich aufgeklärt....

:hello: Steffi
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Ich hab´s auch mal verwendet: Zum Klöppeln,
und zwar war meine schwarze Jeans eingelaufen und ich habe eine breite Spitze für unten dran gemacht.
Da hätte ich noch lieber 20er BW genommen, gab es aber nicht.
Nur ... so schnell mach ich das nicht wieder. Schwarzes Garn kann ich nur bei Tageslicht verarbeiten - abends sieht man nicht, welcher Faden oben / unten liegt.
 
I

Irina H.

Guest
Hallo Steffi,
ich häkle Klamotten und Halsschmuck (schwarzes Häkelgarn der Stärke 10 )
na ja... es ist etwas dünn, aber für sommerliche Sachen passt gut
Da, kannst Du einige Dinge aus Häkelgarn der Stärke sehen.
Halsschmuck
Jacke mit Kapuze


liebe Grüße
Irina
:danke:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
irena um die bilder aus der Galerie einzubetten nimmt man rechts den einbettungscode und setzt ihn so direkt ins schreibfeld dann den beitrag abspeichern und fertig

Medium 5689 anzeigen
 
I

Irina H.

Guest
Danke Chris!!
du erklärst mir so wichtige Dinge!!
danke Danke!
irina
 
M

Musterfan

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
44
hab vor kurzem ein schwarzes Einkaufsnetz gehäkelt und auf meinen Flohmarkttisch gelegt - war nicht lange da
 
L

Lexi

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
7
Also mit so einem Garn habe ich mir vor ein paar Jahren einen Schal gehäkelt Der wurde dann richtig schön kuschlig und dick für den Winter.
 
Thema:

Für was braucht man schwarzes Häkelgarn

Oben