Für was benutzt ihr Reliefstäbchen???

Diskutiere Für was benutzt ihr Reliefstäbchen??? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ...sagt mal was macht ihr alles mit Reliefstächen??? Würde mich mal interessieren, für was ihr diese Strucktursäbchen nehmt? Ich habe schon mal...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
...sagt mal was macht ihr alles mit Reliefstächen???
Würde mich mal interessieren, für was ihr diese Strucktursäbchen nehmt?
Ich habe schon mal einen Beutel und einen Pulli daraus gehäkelt...gibt es auch Leute unter euch die diese speziellen Stäbchen zum Gardinen häkeln nehmen????

Neugierige Grüße sendet Steffi
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Steffi,
Reliefstäbchen machen eine Sache richtig kompakt - deshalb nimmt man sie sehr oft bei Topflappen. Die werden dadurch schön fest - bei Stäbchen müßte man sie sonst doppelt machen.
Außerdem hab ich sie schon bei Mützen gehäkelt und auch bei Kniedecken - das ist wie bei den Topflappen, weil die Stäbchen "hinten und vorne" liegen, ist so eine Decke dann nicht so "loddelig" wie nur bei einfachen Stäbchen und hat hat mit einfachstem Mittel eine schöne Struktur drin.

Gruß
Liane
 
Thema:

Für was benutzt ihr Reliefstäbchen???

Oben