Für die Marmeladengläser ein Hütchen

Diskutiere Für die Marmeladengläser ein Hütchen im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo ihr Lieben, die Erdbeerzeit ist noch im Gange und die Kirschen werden auch immer reifer, da liegt es Nahe die Früchte auch zu verwerten...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo ihr Lieben, die Erdbeerzeit ist noch im Gange und die Kirschen werden auch immer reifer, da liegt es Nahe die Früchte auch zu verwerten. Vergangene Woche habe ich Erdbeermarmelade gekocht und heute Morgen habe ich mich über die Kirschen gemacht.

Was ich damit eigentlich sagen will, wir könnten doch zusammen ein paar Hütchen häkeln. Ich hatte ja schon 2012 welche gehäkelt.



und heute
Marmeladen-Hütchen

Wenn sich einige Interessenten finden, würde ich meine Anleitung ins Reine schreiben und als PDF hier einstellen.
Hier habe ich einen schönen Link zum gestalten von Etiketten gefunden. Man kann sogar die Größe selbst erstellen.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.181
Standort
Nähe Velden
:19: Also die sehen ja nett aus, bisher habe ich nur ganz einfach einen netten Stoff genommen oder gestickte Deckerl zum verschenken genommen, aber die wären ja ganz was besonderes zum verschenken, habe heute gerade 6 kg Himmbeeren zu Marmelade verarbeitet, da käme so was gerade recht. :wink1:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
959
Die sehen zauberhaft aus. Meine Schwiegermutter kocht auch immer sehr viel ein, da kämen solche süßen Deckchen gerade recht! Tolle Idee!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.991
Standort
Wien
WOW, die sehen ja alle zauberhaft aus!!!!!!! Aber ob ich da zeitmäßig noch etwas hineinpresse? :red:
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
537
Die sind ja toll!
Eine schöne Idee.
LG ardna
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
die sehen richtig süß aus. vor allem die mit Erdbeeren
 
S

Sima2000

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
39
Die sind wirklich wunderschön. Eine nette Idee.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
Ich häkel auch immer wieder solche Marmeladenhaübchen wenn ich meine Marmelade verschenken möchte.
Macht spass un man kann sie später als Tassenuntersätzer benutzen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Aber wer würde den mit häkeln?

Ja Anneliese, so mache ich das auch. Die Ersten habe ich auch verschenkt und nun wollte ich mal welche für mich machen. Sieht echt süß aus, wenn einige mit Hütchen im Regal stehen.
Interessenten gibt es ja nun genug, aber wer würde den mit häkeln? Schwer ist es ja wirklich nicht die Hütchen zu häkeln.
Wenn ich mir schon die Mühe mache und die Anleitungen zu Papier bringe, dann muss sich das auch lohnen. :banane:
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
Liebe Maria Maritta

Ich habe eine Anleitung, nach der ich sie immer noch mache.
Nur noch nicht aufgeschrieben.
Ich habe für Mamje schon ganz viele gemacht. Für den Weihnachtsbasar und so.

Kann ich das hier machen oder über den Häkelclub ?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.777
also so ein paar würde ich auch mit machen. Wenn es nicht mehr so heiß ist, koche ich sicher auch noch Marmelade.... also Du dRfst die Ableitung gerne zu Papier bringen....
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
Ja mache ich und dann HIER reinsetzen ?
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.181
Standort
Nähe Velden
würde sicher ein paar machen, dauert ja nicht ewig und irgendwann müssen die Überstunden in der Firma auch zu Ende sein
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.777
Anneliese schrieb:
Ja mache ich und dann HIER reinsetzen ?
Anneliese, willst Du die Anleitung hier reinsetzen? Dann gerne, mach doch einen neuen Beitrag für die Anleitungen auf oder soll ich das für Dich machen?
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
Ich werde es über den Häkelclub machen.
Hier komme ich immer noch nicht klar mit dem Foto einsetzen.
Klein Anneliese und die Technik..... ein Buch mit 7 Siegeln. :O
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
Anne kannst du die Anleitung vom Häkelclub rüberholen
Wäre mir lieber.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.777
uih, ich werd mal schauen, ob ich da Berechtigung zu habe...... ich schau mal. Wo steht die Anleitung denn da?
 
N

Niak

Schüler
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
247
Wow !
Diese Hütchen sehen ja toll aus !!!!!
Also ich werde die sicher machen wenn ich die Anleitung bekomme :welle: !!!
Da wir zu Weihnachten usw. meist Gutscheine oder Geld verschenken bekommen unsere Töchter immer viel selbstgemachtes aus der Küche; eben Marmeladen, Senfgurken , eingelegten Knoblauch usw. .....wie toll würde das dann rüberkommen !!! :dancing:
Freue mich schon auf die Anleitungen !!!!

Liebe Grüße Niak
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.063
:wink1: Ganz schön reaktiv, Anne.
 
J

Jerry

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
305
Ich würde die gerne auch mal ausprobieren Anneliese.


LG Grit
 
Thema:

Für die Marmeladengläser ein Hütchen

Oben