Füllmaterial?

Diskutiere Füllmaterial? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, ich nähe gerade Hühner für die Osterdeko und suche ein geeignetes Füllmaterial. Ich hatte an Reis gedacht, der ist vom Gewicht...
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hallo zusammen,

ich nähe gerade Hühner für die Osterdeko und suche ein geeignetes Füllmaterial. Ich hatte an Reis gedacht, der ist vom Gewicht her klasse. Meint ihr, das geht?
 
#
Schau mal hier: Füllmaterial?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Petra

Vor einigen Jahren habe ich Patchwork-Hühner genäht und die mit

Granulex von Glorex, einem grobkörnigen Granulat zum Füllen von Stoffpuppen anstellen von Stopfwatte (so stehts auf dem Beutel :D ) gefüllt.

Wir hatten uns damals im Kurs auch über das Füllmaterial unterhalten.
Einige Damen hatten Bedenken die Hüher mit Nahrungsmitteln, wie Reis oder ähnlichem, zu "füttern".
Und zwar wegen dem Nebeneffekt, dass sich der Inhalt ...... wie sag ich das jetzt .... du weisst schon, das mit den Maden nach längerer Zeit und so :unwissend:

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen?!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Original von zizi
...... wie sag ich das jetzt ....
Sag es ruhig - ich bin hart im nehmen ;)

Danke für den Tipp, an die Tierchen hätte ich nicht gedacht. Hmmmm... *grübel* da muss ich mal nach dem Zeug suchen. Hoffentlich ist das nicht so teuer, es soll für den Kindergarten sein als Sachspende vom Elternbeirat...
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Warum soll es schwer werden? Stehen die Hühner dann besser??

Jedenfalls gibt es gewaschene Kirschkerne zum befüllen von Stofftieren, dass wäre dann sogar waschbar.
Habs zwar selber noch nicht ausprobiert aber schon viel im Internet dazu gelesen.

LG :hello:
Katja
 
Thema:

Füllmaterial?

Oben