Frühlingskleid

Diskutiere Frühlingskleid im Frauen Forum im Bereich Verlinkte Nähanleitungen; http://www.schnittquelle.de/gratis-schnittmuster-kostenlos-downloaden.html
#
Schau mal hier: Frühlingskleid. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.394
Das ist ein hübsches Kleid. Danke für den Link.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.004
Das ist ja echt ein hübsches Kleid.
Danke für den tollen Link.
Jetzt muß ich wohl doch noch mal die Nähmaschine rausholen.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Ich finde den Schnitt des Kleides auch sehr hübsch. Nur leider kann ich überhaupt nicht nähen. Ich habe zwar eine Nähmaschine, aber die steht nur in der Ecke. :red:
Gestern nun habe ich mit meiner Mutti über dieses Kleid gesprochen und ihr auch gezeigt. Sie hat früher als ich noch kein war viel Sachen für uns genäht.

Sie würde sich auch an dieses Kleid wagen und für mich nähen, nur......
Den Jerseystoff kann man den mit einer ganz normalen Nähmaschine nähen? Oder zieht und wellt sich das dann?
 
S

strickbiggy

Meister
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.314
Ich würde mit einem ganz leichten Zickzackstich nähen, Säume mit der Zwillingsnadel steppen damit es nicht reißt u. auf jeden Fall mit Jerseynadel, sonst kann es Löcher im Stoff geben. Das optimale wäre natürlich eine Overlockmaschine für diese Stoffe.

Strickbiggy
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Liebe Strickbiggy, vielen Dank für deine Tipps.
Eine Overlock wäre natürlich super, leider habe ich keine und auch meine Mutti hat eine ältere Nähmaschine.
 
P

Patricia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
426
Hallo,

meine Nähmaschine ist auch schon 26 Jahre alt, die hat aber schon einen speziellen Stich für Jersey.
 
C

Carola65

Anfänger
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
86
....ein kleiner Tipp von mir wäre noch dazu...
Bei älteren Maschinen könnte es passieren, dass es beim Nähen auf Jersey Stiche auslässt. Erfahrungsgemäß habe ich dann immer ein ca. 7 mm breites Klebe-Vlies-Nahtband auf der Naht mitgefasst. Funktioniert wunderbar und ist schön haltbar. Man kann es auf der Naht belassen, aber auch knapp an der Naht verschneiden.

Es lässt keinen Stich beim Nähen aus.

LG Carola
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Vielen Dank für den Tipp!
 
N

nickilein

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
48
Danke für den link - das Kleid gefällt mir!
 
A

annamaria92

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
12
Oh, sehr sehr schöner Schnitt, gefällt mir gut! Aber dafür brauch ich dann wohl doch noch bisschen Übung :(
 
Thema:

Frühlingskleid

Oben