Frühchenstrickaktion für Cottbus *Carl - Thiem Klinikum*

Diskutiere Frühchenstrickaktion für Cottbus *Carl - Thiem Klinikum* im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo ihr fleißigen Strickerinnen... :hello: Ich verfolge hier schon eine Weile, die Aktionen *Stricken für Frühchen* und *Stricken für...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo ihr fleißigen Strickerinnen... :hello:

Ich verfolge hier schon eine Weile, die Aktionen *Stricken für Frühchen*
und *Stricken für Obdachlose*.....
Da mir auch immer schon eine "soziale Ader" nachgesagt wird, würde ich dies hier sehr gern aufgreifen und mich in dieser Richtung beteiligen....
Wie ich schon mal schrieb, hatte ich mich letzten Dezember auch privat schon an solch einer Aktion beteiligt, das war *Hier ab vier*, dort gingen die Wintersachen dann auch an soziale Einrichtungen....

Ich habe hier, bei mir in der Nähe, ein Krankenhaus, das *Carl - Thiem Klinikum* in Cottbus gefunden...
Ich stehe bereits mit denen in Kontakt...
Sie waren sehr erfreut über diese Aktion, und sie wären für diese Art der Unterstützung sehr dankbar....

Gebraucht werden :
- Söckchen (Schuhchen)
- Mützen
- evtl. auch kleine Westen
- und Stirnbänder (war so ein kleiner *Extrawunsch*....) Umfang ca.30-35cm)
= wichtig dabei ist wie immer schon, die Socken - Strumpfwolle, damit die Sachen auch bei 60° gewaschen werden können...

Wer mich bei dieser Aktion / für diese *Frühchenstation* gerne unterstützen möchte, kann sich sehr gerne bei mir melden...
Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Die Sachen würde ich dann hier bei mir erst mal sammeln, bis wir was zusammen haben, und dann bring ich es persönlich nach Cottbus...

In diesem Sinne sag ich schon mal *DANKE* und freu mich auf eure Unterstützung....

Lieben Gruß, Monchhi :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
kleines Päckchen kommt von mir die Tg geb mir deine postaddy in die pn
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:D :D .........Oooh danke, Chris!! :hello:

Das ist schon mal ein Anfang... :D*freu*
Ich starte dann heut abend auch gleich mit den *Minisöckchen*... :wink:

:wink1:

Hab auch hier grad noch wie wilde diese Sockentabelle für Baby`s gesucht...Kannst `e dich erinnern?

Hm...ich ewig nicht, bis der Groschen gefallen ist, das war "drüben" im Strickclub.............................Hab`s jetzt....

:wink1:

(Adresse folgt) :wink:
 
M

mamje

Guest
:huhu:

pack mir deine adresse bitte auch ins postfach.
hab einiges hier liegen.

wenn du selber was stricken magst, stricke bitte söckchen.
ich habe hier nämlich ein mützchenüberschuss.
dann schicke ich dir gerne paar mützchen mehr.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo mamje :hello:

Mensch du, ihr seid ganz toll...... :D
Danke, danke....

Mamja.....Na aber logo, 8o stricke ich auch selber mit....Sonst ruf ich doch sowas nicht ins Leben.... :wink:

Aber gut, wenn du so viele Mützen über hast, dann nehm ich gern paar mehr, dann häng ich mich hier "nur" in die Söckchen.... :wink:
Ich muss auch erst mal gucken, ob ich überhaupt welche finde, die mich unterstützen, steh bis jetzt echt alleine da...Aber 1. macht das nix, "Kleinvieh macht auch Mist!" :wink: , und 2. läuft das bei mir ja gerade erst an...Und mit eurer Hilfe hier....;) Einfach klasse....*knutschi*
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
Hallo Monchhi,

finde ich richtig super deine Aktion...und Frühchensachen sind doch schnell gestrickt :strick:

Ich werde mich auch beteiligen, weiß noch nicht genau mit was, aber es wird was kommen...lass dich überraschen ;)

Lieber Gruß
Stola
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Meine liebe Stola..... :D

.....Auch über deine Hilfe freu ich mich natürlich ganz doll..... :banane:

Adresse hast`e ja.... :wink:

:wink1:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:huhu: Monchhi

Ich hätte 10 Mützchen mit Söckchen anzubieten.
Lg. Strickliesel2003
 

Anhänge

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.910
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu: Monchhi , ich hätte ich mal eine frage Betreff Frühchen .
Was nehmt ihr da für Wolle die man mit 60 ° waschen kann ?
Ich stricke hier auch für Frühchen aber da wollen sie hauptsächlich Sachen mit einer Mehrheit von synthetischer Wolle . Wenn es kein Problem wäre wegen der Wolle ,würde ich Dir auch behilflich sein , und etwas für Deine Action zusammenstellen im laufe des Jahres ! Immer fleißige Hände ,nicht war !! :strick: :strick:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
60 Grad Sockenwolle wegen der Hygiene und der Haltbarkeit
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo ihr Lieben....

Strickliesel, ich wäre auch dir sehr dankbar.... :D

@meine liebe Maggy :wink:

Hm, ja du...weißte ich fang gerade erst damit an, und alle die, die hier bei uns schon fleißig diese Aktionen in den Krankenhäusern machen, sagen es muss die Sockenwolle sein....

Habe mich mit mamje in Verbindung gesetzt, weil auf der Banderole der Sockenwolle nur 40° steht, aber sie sagte mir, diese können wir nehmen, sie hält auch 60° aus...........
Also wäre es schon besser so, Maggy...
Ich danke dir aber nat. trotzdem, das du gern geholfen hättest...

Menne, menne...da kommt was zusammen..... :D
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.910
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Monchi und Chris

Danke für die Auskunft , nun das was ich hier beisammen habe ,mache ich in mein Frühjarspaket für St. Malo , und wenn ich aus dem Krankenhaus zurück komme ,kaufe ich mir Sockenwolle , so nebenbei kann ich Dir dann doch helfen , würde mir sehr Freude machen . Ich lege hier ein Bild bei ,was ich seit dem 15 Januar gemacht habe für die Frühchen.
Tschüss bis in 3bis 4 tagen bin ich wieder zurück .
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Liebe Maggy!!! :hello:

Du machst sehr hübsche Sachen für die Kleinen...
Ich freu mich über deine Hilfe sehr... :D

Aber zunächst einmal, wünsche ich dir *Alles Gute* für deinen Krankenhausaufenthalt...

Wir "warten" hier auf dich.... :wink: :wink:
Wir "lesen" uns....

Auf bald....*Drück dich ganz fest* :wink: :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
das geht gleich raus ...bei manchen mützen denk ich das sie recht klein sind.. hab dir noch einen pucksack reingelegt aus unserer creativadeko 06

die sachen sind aber net von mir gestrickt sondern mitgegeben (winke mal nach bremerhafen) oder noch aus der Deko..
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:D Chris....

Super, freu mich sehr....Danke!!!!! :wink:

Sitz` selber grad über diesen *Minisöckchens*, nee was sind die süß...Macht Spass zu stricken, vor allem, wenn man dabei dran denkt, für "wem" es ist....Ein gutes Gefühl... :wink:
Freu mich schon sehr, die kleinen *Mäusels* zu begucken (meiner ist ja schon so groß geworden), wenn ich die Sachen werd hinbringen.... :wink:
Ich warte aber noch bissel, Stola wollte sich ja auch gern dran beteiligen...Und mamje schickt Montag was raus... :hello:
Und Strickliesel ja auch..... :D

P.S.: Hab heut Vormittag gleich noch mal da angerufen, und gesagt, das alles klar geht, das ich tollen Zuspruch habe und große Unterstützung, also das auf alle Fälle was von uns kommt...
Sie freuen sich..... :wink:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
die sind super geworden :hello:


guck dir auch mal die anleitungen für socken ohne ferse an die Regenwürmer .. die nehmen die krankenhäuser auch gerne weil man die auch als handschuhe nehmen kann weils ie immer passen etc .. und die sind megaschnell fertig
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke Chris... :wink:

Ja du, werd ich gleich mal machen, bin eben erst beim Schaft, da kann ich gleich die zweiten ohne Ferse machen... :wink:

:wink1:
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
Hallo Monchi :hello:

die sind ja wirklich süß geworden!
Ich werde mich auch in kürze daran machen...lieber Socken mit oder ohne Ferse?

Lieber Gruß
Stola
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hey meine Stola.....*Grüße dich!!!* :D

Ja, du...Hm, ganz wie du magst...
Wenn du 2 Paar schaffst, :wink: dann eins so und eins so...
Aber siehst ja, wie Chris meinte, sind mit denen ohne Ferse gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen....Handschuh und Socke... :wink:

Mach wie du denkst...
Ich "guck einem geschenkten Gaul, nicht ins Maul.." :wink:

:wink1:
 
Thema:

Frühchenstrickaktion für Cottbus *Carl - Thiem Klinikum*

Oben