Frühchenstation Greifswald

Diskutiere Frühchenstation Greifswald im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo, habe am 31.7. einen Beitrag in HR gesehen und da war die Frühchenstation von Greifswald dabei. Die Kleinen hatten keine Mützchen...
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo,
habe am 31.7. einen Beitrag in HR gesehen und da war die Frühchenstation von Greifswald dabei. Die Kleinen hatten keine
Mützchen, Schuchen ec. in ihren Brutkästen an und da dachte ich
die würden auch mal was von uns gebrauchen.
Also hängte ich mich ans Telefon und kam in Kontakt mit Schwester Kerstin von der Unsiversitäts Kinder und Jugendklinik Greifswald, Abt. Neoatologie, sie war begeistert (sie haben vorgestern sogar drillinge bekommen) und ich habe ihr versprochen das wir ihr auch früchensachen zukommen lassen.
War vielleicht voreilig? Aber ich denke ihr macht mit, würde mich freuen,
und Mamje die Sachen bei meiner Mam würde ich mit dahin senden.
Wie machen wir es mit dem schicken über Mamje oder über mich?
Hoffe auf rege beteiligung.
Liebe Grüsse an alle
von Steini
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hab noch nen bissl hier aber die wollte ich erst noch mit auf ne messe nehmen.. HAFA Bremen

ich hoffe es finden sich noch strickbegeisterte .. müssen wir mal die werbetrommel rühren martina

die sollten schon direkt an dich schicken addy per pn von dir erfragen
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
ok machen wir so,
also wer was für Greifswald beisteuern will bitte per PN adresse erfragen.
danke steini
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Hallo,
leg mir Deine Adresse ins PN-Fach, ein paar Sachen habe ich noch hier, die kannst Du gerne haben!
Meine mama hat bestimmt auch wieder welche fertig!
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Ich würd auch gern mal FrühchenSachen stricken.
Gibt es da besondere Anleitungen???
edit: Hab die Anleitungen gefunden!!! :O

Hab genug Restsewolle hier.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Dann nix wie los und ran an die Nadeln ....... viel spaß beim Stricken, die Sachen gehen ja ganz flott!
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
hallo Niniflix,
da gibt es Früchen - Anleitungen,
schau einfach mal weiter oben in der Rubrik
lb. Grüsse Steini
 
M

mamje

Guest
huhu steini,

gut, dann machen wir das so.
freue mich über die neue klinik.

ich habe jede menge sachen hier.
leg mir bitte deine adresse ins PN fach.

hab zur zeit handwerker und deshalb bin ich nicht so oft online.
 
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
wann bist du auf der hafa-bremen und wo genau?Danke.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
die ganze zeit auf dem Kreativ Handarbeitsmarktplatz :D
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Hab schon angefangen...
 
M

mamje

Guest
huhu niniflux,

ich kann zwar nicht nähen, aber wenn du den schnitt selber entworfen hast, magst du uns ihn zur verfügung stellen????

ich würde mich auch sehr über bilder freuen :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Hallo Steini,
ich habe nachgeguckt. Ich habe nur 6 Mützchen und eine Jacke. Wenn Du die haben willst, sag es bitte! Ansonsten sammele ich erst nochein bißchen!
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo Anne,
dann sammle noch etwas und wir schicken dann komplett,ok?
liebe Grüsse Steini
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Okay ...... ich sammele noch!
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
?( Schnitt, Anleitung??? ?(

Ich kann auch nicht nähen...
hab ein Paar Frühchensocken jetzt fertig. Mal sehen, ob es mehr werden, hab so viele Projekte angefangen, bzw. vor...
 
M

mamje

Guest
huhu mädels,

paket nach greifswald ist unterwegs.
ich hatte noch genug sachen zuhause liegen.
hab auch pucksäcke und westen mit rein getan.
hab mich auf dich berufen steini.
mal gucken, was die schwestern sagen werden.
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo Mamje,
hatte schon ein päckchen mit 6 teilen Mützchen, schuhchen hingeschickt, habe gerade angerufen haben sich riesig gefreut.
ich bekomme bilder und denke das ich sie dann einstellen kann.
liebe grüsse steini
 
M

mamje

Guest
huhu steini,

klar, mach das.
ich habe ein paket mit je 20 mützchen und verschiedenen söckchen - also mit und ohne ferse - und je zwei westen und zwei pucksäcken geschickt.
habe einen brief mit beigelegt, in dem ich mich auf dich und deine kontaktnahme berufen habe.
mal gucken, ob sie sich dann nochmals melden.
sagst dann bitte bescheid.
 
Thema:

Frühchenstation Greifswald

Oben