frühchensockenspende zweckentfremdet....

Diskutiere frühchensockenspende zweckentfremdet.... im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu ihr lieben, heute habe ich mal eine etwas verzwickte frage an euch. wir ihr wisst, helfen wir ja immer christine bei der belieferung ihrer...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
huhu ihr lieben,

heute habe ich mal eine etwas verzwickte frage an euch.
wir ihr wisst, helfen wir ja immer christine bei der belieferung ihrer müncher klinik.
neulich hatten wir ja jede menge deckchen gesammelt.
christine wurde von den schwestern der station angesprochen, ob wir ihnen nicht 90 paar frühchensocken überlassen könnten, aber für eine andren zweck.

der verein frühstart ins leben hat im november eine grossveranstaltung.
für diese veranstaltung wurden eintrittskarten verkauft.
die beträchtliche summe, die da zusammen kam, soll für geräte für die frühchenstation verwendet werden - Geräte zur Messung der Atemluft, sowie zur Blutzuckermessung ohne schmerzhaften Stich in die Ferse .
die sponsoren sollen als dank ein paar frühchensocken bekommen.
damit sie sich vorstellen können wie gross die füsschen sind.
und eben als kleines andenken.

meine frage nun, würde sich jemand von euch bereit erklären mir beim stricken eben dieser söckchen zu helfen?

es werden nur solche söckchen von mir weitergegeben, die ausdrücklich für diese aktion gespendet werden.

es braucht sich keiner gedanken zu machen, dass ich söckchen weitergeben würde, die ihr mir für die frühchen geschickt habt.

wer mich etwas näher kennt, weiss, dass ich äusserst gewissenhaft mit euren sachen umgehe.

ich habe bereits einige strickerinnen, die uns helfen.
die söckchen brauchen auch nicht aus sockenwolle zu sein.
sie sollten aber frühchengrösse haben.

das soll jetzt hier auch keine diskussion über den sinn oder unsinn dieser aktion werden.
es ist nur eine frage meinerseits, ob jemand bereit wäre auch für diesen zweck söckchen zu stricken.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Hallo Mamje,

so zweckentfremdet finde ich diese Aktion gar nicht. Die Veranstaltung soll doch ein Dankeschön sein für die Frühchenhilfe. Ich stricke gerne ein paar Söckchen für diese Aktion mit.
Da kann man doch dann auch Acrylgarn nehmen, was für die Frühchen nicht geeignet ist.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
klasse, christa. :tagebuch4:

ja ,da kannst du jedes garn nehmen, dass du übrig hast.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.910
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu: Mamje, ich hätte da auch 8 paar aber auch in Acrylgarn , ich schicke sie dir mit den Stulpen für die Chemokids . bis wann sollent sie bei dir sein ? Und bitte schicke mir deine Adresse per PN
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Hallo mamje,

kann ich die auch Schmetterlinge für die Aktion schicken?

Gruß Rita
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.618
Hallo Mamje
Ich würde gerne auch meine Reste verstricken, bis wann brauchst du sie. Ich fahre Anfang Nov. in Kur und weis noch nicht wieviel ich dann stricken kann.
Viele Grüße Inge
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Ich helfe Dir auch ... für Dich habe ich eh hier noch was liegen, schreibe Dich nach Kassel mal an :-)
Bis wann brauchst Du denn die Söckchen
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.312
Standort
frankenland
Würde auch gern mitmachen.
Bräuchte aber dann bitte eine Anleitung für die Sockengröße.Da ich nur große oder Kindersocke stricke habe ich 00 ahnung wie klein sie sein sollten.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.505
Hallo Mamje, das ist ja auch für die "Frühchen", also mach dir darüber keine Gedanken es kommt ja wieder den gleichen zu gute.
Leider kann ich dich diesmal nicht unterstützen, weil ich bald für 3 Wochen in die Ferien fliege. Tut mir leid, hätte gerne geholfen.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
huhu ihr lieben alle,

erstmal herzlichen dank für eure hilfe.
diesmal ist es wirklich zeitlich etwas eng.
ich brauche die sachen bis 9.november bei mir.
tut mir leid, aber wir haben im vorfeld zu lange das für und wieder abgewägt,
ich freue mich über jedes sockenpaar, das bis dahin eintrifft.

:tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4:

schmetterlinge kann ich für diese aktion nicht gebrauchen.
also rita, du kannst sie in einem andren paket mit schicken.
brauchst kein extra porto zahlen :tagebuch4:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.312
Standort
frankenland
Danke !

Kann ich die Adresse haben wo ich die socken hinschicken kann.

Da du ja Stricksachen schon für den9.Nov. brauchst kann ich dir leider nur 2-3 Paar stricken . Hoffe das geht in Ordung.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Mamje,

ich muß am Montag das letzte Mal in diesem Monat arbeiten. Also habe ich Zeit, dich für die Aktion etwas zu unterstützen.
Schicke mir bitte deine Adresse.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
oh, danke karlchen.

adresse ist im postfach :tagebuch4:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ mamje

ich habe das richtig gelesen,

die Söckchen PAARWEISE :wink1:
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
ja, marlies....

die augen taugen noch :p046:
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.319
:huhu: Mamje,

würde auch gerne zwei,drei Paar stricken. Kannste mir deine Adresse schicken?

Liebe Grüße Klaudia
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
312
Ich habe 9 Paar liegen, die ich dir gerne zuschicke.
Ich bräuchte ebenfalls deine Adresse.

LG Moni
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
das ist ja ganz arg lieb von euch allen.

ich hab jetzt meine adresse in ein paar postfächer gelegt - hoffentlich in jedes.

wenn nicht, schreit bitte ganz laut.

bin im moment leicht im stress - privat - ist aber positiver stress :baden:
 
Thema:

frühchensockenspende zweckentfremdet....

Oben