Frühchensachen?

Diskutiere Frühchensachen? im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo, wohin sollen wir die Frühchensachen schicken? Die Frauen der Volkssolidaritätsgruppe 81 Dresden war wieder fleissig es sind 3 Päckchen zu...
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo, wohin sollen wir die Frühchensachen schicken?
Die Frauen der Volkssolidaritätsgruppe 81 Dresden war wieder fleissig
es sind 3 Päckchen zu vergeben.....
bitte melden und meine Mam schickt sie los....
liebe Grüsse Martina (Steini)
 
#
Schau mal hier: Frühchensachen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo,
nochmal die Frage wer BRaucht Frühchensachen, es sind auch Schals, Mutzen und kleine Pulover dabei?????
bitte über PN Adresse Schicken
Danke Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
martina am besten zu ingrid schicken sie hat die beste übersicht, nicht das sich jetzt noch nicht aktive melden ..
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
ja, ich nehme die sachen gerne, es sei denn anne kann was brauchen.
also, wenn sich keiner meldet, immer zu mir.
 
S

Sternenschimmer

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
68
Hallo Mamje,
eine Frage: Meine Mama geht jetzt demnächst ins Krankenhaus und ist danach noch lange zu Hause. Sie hätte nun endlich Zeit zum Stricken und würde gern Frühchensachen häkeln.
Aber sie meinte, sie hätte im Netz gelesen, dass keine Frühchensachen mehr gebraucht werden. Stimmt das?
LG
Steffi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Huhu Steffi,
ich meld mich mal. Klar brauchen wir noch Frühchensachen, also die Klinik die ich "beliefere", nehmen die immer noch gerne ....
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
ne, wir können noch frühchensachen gebrauchen.
die privatinitiative frühchen stricken - mit denen wir hier nichts zu tun haben - haben offenbar im moment keinen bedarf.
wenn deine ma aber für uns stricken möchte, können wir die süssen sachen gerne noch gebrauchen.
was ich besonders gebrauche im moment sind gehäkelte decken - egal welche grösse.
die kleinsten, die wir verwenden sind 20cm x 20cm.
die grössten, die wir brauchen sind 60cm x 60 cm.
die decken können aus baumwolle, sockenbaumwolle oder normaler sockenwolle sein.
hauptsache, sie sind schön weich gehäkelt.....
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Meine fertigen Söckchen, die ich immer mal wieder zwischen meiner Gardinenhäkelei gewerkelt habe, sind anfang letzter Woche an einen Kollegen auf meiner Arbeit gegangen. Er ist Vater einer acht wochen zu früh geborenen Tochter geworden. Nur 40 cm ist das Schneckchen groß. Für das Geschenk habe ich ein paar von den Minisöckchen mitgegeben das sollte als Deko drangebunden werden. Er kam dann am nächsten Tag und sollte von seiner Frau fragen ob da wo die Söckchen herkamen wohl noch mehr wären. Ich hab ihm dann die restlichen Paare (in verschiedenen Größen) mitgegeben. Er war superdankbar, denn die Söckchen passten wie angegossen und waren halt die einzigen die wirklich gepaßt haben ohne das man einen Knoten vorne draufmachen mußte.
Also sind meine Söckchen schonmal ihrem Zweck zugeführt worden.

Wollt ich nur mal so erzählt haben. Ich hab mich so gefreut, das die Söckchen so gut angekommen sind und die Eltern so dankbar waren. :red:
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo mamje,
vor ein paar Tagen sind 2 Päckchen mit Gestrickten zu DIr rausgegangen.
liebe Grüsse Steini
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo Anne,
schicke uns mal Deine Adresse und beim nächsten mal bist Du mit Dran, denn die Frauen Stricken ohne Ende...
Wir haben jetztje 1 Päckchen nach Österreich zu Evi, in die Uniklinik Dresden, ins Krankenhaus Meissen und 2 Päckchen an Mamje geschickt.
liebe Grüsse steini
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
huhu steini,

bin gerade vom einkaufen zurück und deine zwei päckchen sind da.
sag mal den damen lieben dank von mir.
ich habe mich sehr gefreut, vor allem auch über die grösseren sachen.
die strümpfe und der pulli sind spitze.

:2:
 
Thema:

Frühchensachen?

Oben