Frühchensachen zusammenbinden

Diskutiere Frühchensachen zusammenbinden im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo zusammen, bisher brauchte ich keine Frühchensocken-Paare zusammenbinden. Da ich aber jetzt bei größeren Wolle-Resten mehrere ähnliche habe...
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.251
Hallo zusammen,

bisher brauchte ich keine Frühchensocken-Paare zusammenbinden. Da ich aber jetzt bei größeren Wolle-Resten mehrere ähnliche habe, muß ich das jetzt wohl mal machen, weil meine "Neuen" Frühchensocken ohne Bindebändchen sind!

Bindet ihr die Kordel mit Schleife oder Knoten? Zieht ihr die Kordel durch die Socken oder nur drum herum?

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke und einen schönen Tag.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Ich mache eine Schlaufe durch die Socken und knote zusammen. Hab bisher noch nix negatives von der Klinik gehört.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Ich ziehe auch eine Schlaufe an der Fußspitze durch und knote zusammen
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.483
Standort
Stemwede
Ich ziehe immer einen Faden durch den rückwertigen Schaft der Socke. Mache eine feste Schleife und kann sie so auch erst waschen ,und dann nach dem Trocknen kann ich ein Schildchen für die Größe drannmachen. Gruß Laila :strick:
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.251
An meine Frühchensachen dürfen überhaupt keine Schildchen dran!

Die Spendensachen gehen nach Erhalt sofort in die Wäscherei der Uniklinik und werden dort nach den Hygienevorschriften behandelt und keimfrei verpackt - bis zum Gebrauch.

Also kann ich mir das Waschen und Beschriften sparen!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Das mit der Beschriftung wird unterschiedlich gehandhabt. Das ist - ebenso wie das mit den Hygienevorschriften - unterschiedlich. Die Decken z.B. werden den Eltern in meiner Klinik mit nach Hause gegeben. Sie werden von den Eltern gewaschen und da mache ich dann auch ein Schildchen dran. Söckchen, Mützen usw. werden direkt in der Klinik gewaschen und es heißt, sie dürfen nur noch einmal benutzt werden. Deshalb steigt der Bedarf noch mehr......
 
Thema:

Frühchensachen zusammenbinden

Oben