frühchensachen für erfurt

Diskutiere frühchensachen für erfurt im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; so, ihr lieben, hier bin ich nun schon wieder mit einem aufruf für die klinik in erfurt. :smilie_girl_084_1: die frühchenstation dort befindet...
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.511
so, ihr lieben,

hier bin ich nun schon wieder mit einem aufruf für die klinik in erfurt. :smilie_girl_084_1:
die frühchenstation dort befindet sich noch im umbau.
die schwestern haben aber schon mal angefragt, ob sie etwas von uns bekommen könnten.
sie würden sich über frühchenmützen in verschiedenen grössen und über deckchen mit den massen 40cm x 40cm freuen.
wenn die deckchen etwas grösser oder etwas kleiner sind, macht das auch nichts.
also, keine panik.......
ihr müsst euch auch nicht beeilen.
ich hatte ende september als termin ins auge gefasst.
was wir fertig bekommen, geht dann dorthin.
was hinterher fertig wird, wartet eben auf den nächsten aufruf.

ich hoffe, ich habt schon wieder lust frühchensachen zu nadeln.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
979
ein paar Mützchen hab ich schon fertig, bis September schaff ich bestimmt noch was
Adresse hab ich auch noch
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.722
Hallo Ingrid,
da bin ich wieder mit dabei. Bischen was ist immer in Arbeit und bis Ende September kommt sicher noch was hinzu. :wink1:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.662
Hallo Ingrid,

ich bin gerade bei Deckchen Nr. 8 - die Größe paßt - und wenn ich 10 habe, schicke ich sie an Dich.
Wollte nämlich schon fragen, ob Du direkt was brauchst oder noch 2 Wochen warten kannst :)))

Grüßle
Liane
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.511
oh, prima, klasse.............. :2:

klar, kann ich noch warten, liane
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Hallo Ingrid,

eine Decke habe ich auch fertig. Nächste Woche fahren wir in Urlaub, da geht auch Wolle und Nadeln mit. Vielleicht bekomme ich noch etwas fertig.



Liebe Grüße

Käte
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.511
klasse käte :tagebuch4:
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.179
:smilie_girl_176_1: Hallo Ingrid!
Ich hab 7 Deckchen und 2 Häubchen fertig , bis aufs vernähen und verschönern,
aber bis September kommt sicher noch was dazu.

Ich hätt da noch eine Frage, hat jemand vielleicht eine HÄKEL Vorlage für ein Hauberl. Ich kann so schwer stricken,
und hätt aber sooo viele Resterl.

Liebe Grüße
AnnaF
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.952
Standort
Bockenem
Muss diesmal leider passen......stricke für das Frühchen unserer Nachbarin.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Mamje,
eine Decke habe ich in Arbeit. Dann fahre ich ab 1 September in Urlaub und werde da bestimmt noch ein paar Mützchen stricken.
Brauchen die keine Söckchen ?
 
M

mimmilein

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
41
Hallo mamje, ich hätte einige Söckchen und Schühchen im Angebot. Das können die Schwestern doch sicherlich auch gebrauchen. Mützchen könnte ich noch welche machen, bis Ende Sep. ist ja noch ein bisschen hin. Für Decken langt leider die Zeit nicht, bin grad mit den Babysachen für Szrebenica beschäftigt.
Liebe grüsse
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.511
karin schrieb:
Muss diesmal leider passen......stricke für das Frühchen unserer Nachbarin.
liebe karin,

man kann ja nicht immer present sein.
jeder so wie er will und kann.
du machst ja so auch schon genug.
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.511
Karlchen schrieb:
Hallo Mamje,
eine Decke habe ich in Arbeit. Dann fahre ich ab 1 September in Urlaub und werde da bestimmt noch ein paar Mützchen stricken.
Brauchen die keine Söckchen ?
die schwestern haben direkt nach mützchen und decken gefragt.
aber..
ich denke mal grosshadern wird sicherlich dieses jahr auch noch was wollen.
und die sind auf söckchen scharf.
also................
wenn du söckchen stricken magst, hebe ich sie für grosshadern auf.
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.511
mimmilein schrieb:
Hallo mamje, ich hätte einige Söckchen und Schühchen im Angebot. Das können die Schwestern doch sicherlich auch gebrauchen. Mützchen könnte ich noch welche machen, bis Ende Sep. ist ja noch ein bisschen hin. Für Decken langt leider die Zeit nicht, bin grad mit den Babysachen für Szrebenica beschäftigt.
Liebe grüsse
weisst du was, mimmilein, aus diesen söckchen und schuhchen könnten wir doch einen frühchenadventskalender machen.
und die muttis bekommen dann die söckchen für ihre kleinen mit nachhause................
also, die söckchen werden dann natürlich paarweise an den kalender gehängt - mit einer lieben kleinigkeit gefüllt - und die mutti, die sich was nehmen darf, kann die söckchen dann auch gleich behalten.
das wäre doch ne superidee..............
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.511
Karlchen schrieb:
Hallo Mamje,
eine Decke habe ich in Arbeit. Dann fahre ich ab 1 September in Urlaub und werde da bestimmt noch ein paar Mützchen stricken.
Brauchen die keine Söckchen ?
karlchen, danach haben sie nicht gefragt.
ich kann aber noch mal rückfrage halten.
dann sag ich bescheid, okay.
 
L

Lucylinchen

Schüler
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
209
Also, ich versuch auch wieder bissi was zu werkeln.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Danke mamje. Ich werde von allen was stricken. Und du kannst dir dann die Sachen zusammenstellen, wie sie gebraucht werden.
 
M

mimmilein

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
41
Hallo mamje, die Idee mit dem Adventskalender ist ja auch nett, Hauptsache die Sachen haben Verwendung und machen Freude! Ich sammle noch ein bisschen und lass es Dir dann zukommen.Du wirst es schon gut verteilen. :smilie_girl_036_1:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.731
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Mamje, von mir bekommst du auch was, Mützen habe ich schon welche , und eine Decke oder zwei kommen auch noch dazu. :grins:
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.511
danke maggy, da würde ich mich freuen :-)
 
Thema:

frühchensachen für erfurt

Oben