Frühchendecken Und Mützchen Gesucht

Diskutiere Frühchendecken Und Mützchen Gesucht im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu mädels, am wochenende hat mich ein lieber brief einer krankenschwester erreicht. sie suchen für ihre frühchenstation und für den kreisssaal...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
huhu mädels,

am wochenende hat mich ein lieber brief einer krankenschwester erreicht.
sie suchen für ihre frühchenstation und für den kreisssaal mützchen mit dem kopfumfang 34cm bis 36cm und decken mit den massen 40cm x 60cm circa.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir der ein oder andere etwas zu kommen lassen könnte.
mützchen hätte ich eventuell noch zuhause, aber mit decken in den gewünschten massen sieht es schlecht aus.

ansonsten soll ich euch ausrichten

...........
wir danken ihnen und allen, die so fleissig und nett für unsere kleinsten gestrickt haben.
es tut gut zu erfahren, dass aus der ferne an unsere frühchen gedacht wird.
geben sie diese freude und unseren dank bitte weiter.
im namen der station grüsst sie schwester regina
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Mamje,

ich bin gerade bei Deckchen - aber die sind in den Maßen ca. 45 x 45, wie wir sie bislang gestrickt haben.
Ich habe 7 oder 8 fertig und 2 in Arbeit, von denen die eine auch innerhalb von 2 Tagen fertig sein kann.
Die kann ich natürlich dann übermorgen gleich auf die Reise schicken.

Grüßle
Liane
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
liebe liane,

die schwestern werden sich auch über diese masse freuen,
klasse, dass du mir helfen magst :tagebuch4:
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
müssen die Deckchen mit bestimmter Wolle gestrickt werden oder besondere Wascheigenschaften mitbringen?
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
baumwolle, oder sockenbaumwolle oder sockenwolle.

bitte kein polyacryl für die frühchen.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.319
Mach auch was, dauert aber noch ein bisschen. Vor nächster Woche kann ich nicht anfangen,
l.G. Klaudia
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
danke klaudia................
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
Hallo Mamje,
die Mützchen, ist daß das normale Maß 64 oder 72 Maschen.?
Dann würd ich nächste Woche wohl ein paar stricken.
Gruß Hilke
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.505
Mamje
Decken hab ich keine aber ich schick dir Frühchenmützchen, Frühchen-Handschuhe und Frühchen-Söckli und noch was für die Chemokids und die Schutzhöhle...
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
oh mann silvia..................
du bist aber fleissig.
freu mich schon drauf...............
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
hischulte schrieb:
Hallo Mamje,
die Mützchen, ist daß das normale Maß 64 oder 72 Maschen.?
Dann würd ich nächste Woche wohl ein paar stricken.
Gruß Hilke
liebe hilke,

für die mützchen würde ich 80 bis 88 maschen nehmen.
würde mich freuen, wenn du mir welche stricken würdest.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Mal sehen, was ich noch hinbekomme .... Ansonsten muss ich mal im Fundus bei meiner Mama gucken :-)
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
@ mamje
also auch etwas länger als sonst?
Kein Problem bin ein paar Tage mit auf Modellflugwoche und Rest sind auch noch genug da.
Gruß Hilke
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
ja hilke bitte auch bisschen länger.........
also, fast neugeborenengrösse.

modelflugwoche???????????????
sag mal, wann und wo?
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
hallo Mamje

mein Mann leitet die Wasserflug (modelle) Woche der FMT am Edersee. Auf dem Campingplatz Teichmann in Vöhl Herzhausen. Von Dienstag bis Freitag. Und am Samstag und Sonntag findet dort das hessische Wasserflugtreffen statt. Mein Mann schreibt aus Hobby für die Modellflugzeitung FMT. Dieses mal werde ich ihn ganz begleiten und nicht nur für 2 Tage. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Die Kinder müssen dann das Haus und die Oma hüten.

gruß Hilke
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Mamje,

ich kann dir erst Anfang Juni Frühchenmützchen und Söckchen schicken. Bin noch zur Reha und die Sachen liegen zu Hause. Reicht das noch ?
 
M

mimmilein

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
41
Ich muss noch etwas fertig stricken, aber dann kann ich loslegen, hab im Moment auch genug Sockenwolle zu Hause. Haste schon ein Datum bis wann es bei Dir sein soll? Grüsse mimilein
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
frühchenmützen könnte ich auch stricken ,aber ich bin vom 30.5-12 juni im Urlaub ,kann man auch später noch mitmachen,ich weis jetzt nicht ob ich im urlaub zum stricken komme
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.618
Hallo Mamje
Ich habe einiges fertig und wollte nun noch Frühchensachen stricken. Da stricke ich nun etwas größer. Bis wann brauchst du die Sachen?
Viele Grüße Inge
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
also, ihr lieben, datum habe ich mit der schwester keine abgemacht.
ihr habt zeit.
wenn ich genug zusammen habe, bekommt sie es geschickt.
muss ich schicken, da es mir für eine persönliche übergabe zu weit weg ist :D
 
Thema:

Frühchendecken Und Mützchen Gesucht

Oben