Frühchendecken 40cm x 60cm gesucht

Diskutiere Frühchendecken 40cm x 60cm gesucht im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu ihr lieben alle, ich habe am wochenende eine mail von schwester regina bekommen, dass sie wieder frühchendecken benötigen würden. ich habe...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
huhu ihr lieben alle,

ich habe am wochenende eine mail von schwester regina bekommen, dass sie wieder frühchendecken benötigen würden.
ich habe ja schon einige hier zuhause liegen.
aber die klinik möchte gerne deckchen mit den massen 40cm x 60cm.
wobei es da auf den cm auch nicht ankommt.
ihr dürft die decken auch mit babyxwolle stricken, da sie in der klinik nicht gewaschen werden.
sie werden den eltern nämlich mitgegeben, wenn die kinder nach hause dürfen.
die decken dürfen gestrickt, gehäklet, genäht...sein.
egal, hauptsache weich und kindgerecht.

ich hab mir schon wolle zurecht gelegt.
 
B

BeaBeate

Guest
Liebe mamaje,
ich bin dabei und nähe Decken. Bin schon dabei mir Stoffe raus zu suchen :tagebuch4:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Ich schaue, dass ich auch die eine oder andere schaffe. Bis wann benötigst Du die Decken?
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
huhu i hr lieben,

danke euch beiden.
termin habe ich keinen ausgemacht.
macht mal und dann sehen wir weiter.
ich will hier keinen stressen.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Alles klar! Ich habe hier einen schönen Laden mit günstigen Stoffen entdeckt. Vielleicht traue ich mich auch mal ans Nähen :)
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
528
Hallo mamje,

mal sehen, was ich an Wolle habe, aber für 2 - 3 Decken müsste es schon reichen.
Lg Valentina
 
J

Jnge36

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
78
Hallo Mamje

Gerne möchte ich mich auch wieder beteiligen.
wolle habe ich schon gefunden und die ersten
4 Reihen sind schon gehäkelt.

Liebe Grüsse von der Inge aus der Schweiz
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
mensch, ihr seid klasse :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Ich hab jetzt grad 2 40x40 gemacht, von mir kommen aber auch welche, 2 oder 3 schaffe ich bestimmt
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
prima, anne.................. :tagebuch4:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
bin dabei

da kann ich mich doch gleich mal bei dir bedanken und mache natürliche gerne mit, auch meine Mama ist dabei !

weich ? :wink1:
heißt das es gehen auch meine Poly Rester, von der Wolle habe ich nämlich noch jede Menge !
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Dann mache ich mal mein "Lager" leer und schicke dir noch was hier fertig ist. :wink1: (Katharina)
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Hey,

ich kann leider nicht mitmachen aber ich möchte euch vielleicht eine kleine Anregung fürs Muster geben (für Häkler/innen)

LG
Sandra
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.181
Danke für den Link, ist ein schönes Muster, das wir noch nicht hatten. Besonders katzenfreundlich scheint es auch zu sein - das wäre was für meinen Anton...

Werde mir auch wieder eine Decke vornehmen, wenn die Sonne scheint, ist eine Handarbeit ohne zu viel Kopfeinsatz grade richtig :banane:
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Oh wie schön, da werd ich doch mitnadeln und meine Restekiste erleichtern :dancing:
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Hallo Mamje,
selbstverständlich werde ich mich daran beteiligen. Wie lange habe ich Zeit dafür.?
Eine 40 x 40 cm Decke habe ich im Urlaub fertig gemacht.
Gestern habe ich eine neue Decke angefangen. Die werde ich dementsprechend größer machen.
Liebe Grüße
Käte
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.053
Standort
Wien
kerrymarie schrieb:
da kann ich mich doch gleich mal bei dir bedanken und mache natürliche gerne mit, auch meine Mama ist dabei !

weich ? :wink1:
heißt das es gehen auch meine Poly Rester, von der Wolle habe ich nämlich noch jede Menge !
Von mir bekommst du auch wieder welche, wenn es das nächste Mal regnet setz ich mich zur Nähmaschine.
Und das mit dem Polyester würde mich auch interessieren, hab da auch noch einiges in rosa und gelb was man verhäkeln könnte. :wink1:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
So, meine leichte Sommerdecke ist fertig.

Anleitung hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/emersyns-baby-afghan





Mal schauen, ob ich noch eine schaffe, aber ich habe noch so viel um die Ohren und ab nächste Woche sind Sommerferien und meine Kids wollen auch noch 'was von mir haben :)
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Hallo Mamje, ich wollte dir was zeigen....

kann ich diese Wolle für die Jungs nehmen und verstricken ?
 

Anhänge

Thema:

Frühchendecken 40cm x 60cm gesucht

Oben