Frühchenarbeiten---Anleitungen

Diskutiere Frühchenarbeiten---Anleitungen im Anleitungen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hier noch die Strickanleitung für die Frühchenhose
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.112
Zuletzt bearbeitet:
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Hallo ihr Lieben,

schaut mal, das habe ich noch bei Ravelry entdeckt: Söckchen


Liebe grüße

Ann :welle:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.112
Frühchendecke mit Eulen

Ich möchte euch gerne meine Frühchendecken-Anleitung zur Verfügung stellen. Ich hoffe, meine Strickanleitung ist auch für euch verständlich, sonst bitte melden.

[/URL]

Detailfotos wie immer auf meinem Blog. Frühchendecke mit Eulen (Eigenkreation)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
453
Kostenlose Schnittmuster Frühchen und Sternenkinder

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.
Für Frühchen und Sternenkinder gibt es bei Farbenmix diese kostenlosen Schnittmuster:
https://farbenmix.de/freebies/2523/einschlagdecke-fuer-sternenkinder-kreativ-freebook?c=250 (oder hier: https://www.glueckpunkt.de/products/freebook-sternenbett-einschlagdecke-fur-sternenkinder-lumali )

https://farbenmix.de/freebies/2522/minikollektion-kleidung-fuer-fruehchen-kreativ-freebook?c=250

Benötigt jemand für unsere Aktionen solche Einschlagdecken oder Kleidung?
Bei Mialuna gibt es auch noch eine Spendenaktion wo man sich um Stoffe und Zubehör bewerben kann.
http://mialuna24.blogspot.de/
Gruß
Sonja
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.112
Söckchen für Frühchen oder kleine Neugeborene

ich hab meine Regenwurmsöckchen Anleitung überarbeitet, denn ich denke, so halten sie noch besser an den winzigen Füsschen.

Hier findest du das alte Original als PDF datei: https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Fruehchenarbeiten-Anleitungen.2083/?postID=649612#post649612

und hier die neue Strickvariante: https://schaefchensilvia.blogspot.ch/2018/01/sockchen-fur-fruhchen-oder-kleine.html

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.112

Strickmuster für ganz kleine Frühchensöckchen, Gesamt Fusslänge nur 7 cm

28 Maschen mit Nadel 3 anschlagen, 12 Runden: 1 rechts, 1 links, dann eine Lochrunde: 1 Umschlag, 1 M abheben, 1 M links str., die erste M drüberziehen, bis zum Rundenende wiederholen, noch eine Runde rechts stricken. Bumerangferse über 14 Maschen. Nach der Ferse 15 Runden glatt rechts, dann eine Runde immer 2 Maschen zusammenstricken, diese Runde noch einmal wiederholen, die letzten paar Maschen mit dem Faden zusammennähen

2 Kordeln von ca 55 cm häkeln, jeweils in die Lochrunde einziehen
 
Thema:

Frühchenarbeiten---Anleitungen

Oben