frühchen socken...hat jemand lust...

Diskutiere frühchen socken...hat jemand lust... im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; hallo, eigentlich gehöre ich ja so wirklich in den häkelclub...aber zum lesen bin ich hier sehr oft!!! wollte mal nachfragen ob hier jemand lust...
B

babymotte

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
14
hallo,

eigentlich gehöre ich ja so wirklich in den häkelclub...aber zum lesen bin ich hier sehr oft!!!

wollte mal nachfragen ob hier jemand lust hätte für unsere frühchenstation söckchen zu stricken...die idee dazu bekam ich als ich hier die aktionen gelesen habe...da ich selbst eine mama von einem frühchen war und unglücklich darüber war was die kinder dort oft anhatten...vor allem fehlte es dort an socken...deshalb der gedanke das man sich dort darüber mit sicherheit freut...

möchte hier ja keine massen...aber vielleicht hat die ein oder andere lust mit mir welche zu stricken...???



ich fahre regelmäßig dort hin da meine tochter keine schilddrüse hat und in diesem krankenhaus kontrolliert wird...

würde mich freuen und die betroffenen eltern sicher auch... :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Hallo,

hast Du denn in der Klinik schonmal angefragt, ob die die Sachen auch wirklich nehmen? Welche Klinik ist das denn? Mir ist im Endeffekt wurscht, für wen ich stricke, aber im Moment habe ich alle meine Vorräte an mamje geschickt. Wenn ich aber wieder was habe, dann schicke ich es Dir gerne ...... Aber informiere uns doch ein bißchen näher über die Klinik und frag vorher nach, ob die was brauchen. Manja hat das hier an einer Klinik auch so organisiert und mache dann eine "offizielle" Übergabe, evtl. mit Fotos ....

Mamje meldet sich sicher auch noch hier .....
 
B

babymotte

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
14
ich werde trotzdem in der kinderklinik nochmal nachfragen,es handelt sich hier um das betlehem krankenhaus in stolberg!!!

meine frühchen anziehsachen haben sie jedenfalls damals gerne genommen!!!meine tochter hatte immer ihre eigenen sachen an...weil nie was passendes vorhanden war...werde morgen dort anrufen dann weiß ich mehr,trotzdem DANKESCHÖÖÖÖÖN!!!!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Super, dann berichte mal, was sie brauchen können. Vielleicht kann mamje auch wieder ein "Probepäckchen" zusammen stellen ......
 
M

mamje

Guest
huhu babymotte,



ja frag mal nach, an was sie dort interessiert sind.

wir werden dann sicherlich ein probepäckchen für dich zusammenbringen.

machen wir doch gerne....
 
B

babymotte

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
14
hallo ihr lieben...

sorry das ich mich heute erst melde,aber unser pc ist abgeschmiert...

ich habe gestern im betlehem krankenhaus angerufen und gefragt ob sie soeckchen brauchen koennen und man teilte mir mit das sie diese gerne annhemen wuerden!!!da dort eine kinderklinik ist und eine separate fruehgeborenenstation habe ich dann nochmal angerufen und auch da wuerde man sich ueber soeckchen und muetzchen freuen...man war so verdutzt ueber meinen anruf das die gar nicht wussten wie sie sich verhalten sollen...ich denke die kennen so was absolut nicht...

ich wuerde mich sehr freuen wenn das ein oder andere teilchen zusammen kommt...es muss ja keine masse sein...auch kleinvieh macht mist,und vor allem freude!!!

ich habe mich vor 5 jahren schon geaergert wenn ich meine tochter aus dem waermebett geholt habe und jedesmal die VIEL zu grossen socken runter vielen...desshalb kam ich auch auf die idee so etwas mal zu starten!!!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Hallo,

wie oben schon gesagt, kriegst Du von mir sicherlich was. Ich werde Dir was zukommen lassen, sobald mein Vorrat wieder aufgefüllt ist.
 
B

babymotte

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
14
KLASSE!!!!da freue ich mich sehr drueber!!!

liebe gruesse heike
 
M

Micha

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
13
Hallo Heike!

Ich hätte auch einige paar Frühchensöckchen fertig. Wenn du mir deine Adresse gibts kann ich sie dir schicken.

LG Micha

meine mailaddy:

mail@michareiff.de
 
B

babymotte

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
14
hallo micha,

habe dir per pn meine adresse geschickt!!!freue mich über jedes paar söckchen was ich bekomme...gleich fahre ich hin zum krankenhaus,meine nichte hat ihr baby bekommen satte 4320 gramm ist der kleine große schwer....
 
M

mamje

Guest
mensch micha, du bist klasse.

von mir bekommste auch was heike, aber ich muss erst in mein krankenhaus fahren.
die übergabe hat sich leider verschoben.
m,ir ging es einige zeit nicht so sonderlich gut.
aber nun kann's losgehen.
 
B

babymotte

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
14
@mamje...na dann hoffe ich das es dir jetzt wieder gut geht!!!

freue mich auf post von euch...!!!

liebe grüße heike
 
B

babymotte

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
14
@micha...DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!heute ist dein päckchen mit den angekündigten socken angekommen...echt super schöne söckchen!!!denke das ich noch mamje abwarte,denn ich stricke gerade auch noch fleißig...dann werde ich es hin bringen!!!
 
M

mamje

Guest
huhu heike,

habe gerade ein päckchen für dich gepackt.

es sind drin:
20 einzelne mützchen
12 mal mützchen und söckchen
1 weste
1 pucksack,

die weste und den pucksack sollen die schwestern mal ausprobieren ob sie sowas auch brauchen können.
 
B

babymotte

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
14
hallo mamje....
gerade ist dein paket hier angekommen!!!!jetzt schon mal ein

DICKES DANKESCHÖN!!!

werde die sachen dann auch schon bald da hin bringen...mit der weste und dem pucksack werde ich da fragen...

liebe grüße heike :kusshand:
 
Thema:

frühchen socken...hat jemand lust...

Oben