Freundschaftsprojekte - Friendship project - Projet d'amitié

Diskutiere Freundschaftsprojekte - Friendship project - Projet d'amitié im Fremde Charity-Aktionen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Liebe Hobbynäherinen und Patcherinnen Ich lade Euch ein mit uns gemeinsam ein Charity Projekt zu starten. Es wird ein Wandbehang/Teppich von...
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Liebe Hobbynäherinen und Patcherinnen

Ich lade Euch ein mit uns gemeinsam ein Charity Projekt zu starten. Es wird ein Wandbehang/Teppich von mindestens100(mehr wären noch besser) Patchworkblöcken entstehen. Jeder der möchte kann einen oder mehrere Blöcke nähen. Die Größe des Blockes sollte 20 cm x 20 cm (mit Nahtzugabe 20,75 cm) oder maximal 30 cm x 30 cm sein. Die Muster für die Blöcke sind frei wählbar.
Die fertigen Blöcke werden dann an Ilona geschickt, die alles zusammen näht. Damit ihr das ganze verfolgen könnt, stellen wir die Bilder hier ein. Die Namen der Beteiligten werden in den Randstreifen geschrieben. Dafür bitte den Namen und das jeweilige Land angeben.
Das fertige Teil möchten wir zum RTL - Spendenmarathon versteigern lassen. Oder als Spende an eine Kindereinrichtung weitergeben.

Die Adresse von basteltante bitte per PM austauschen. Oder nutzt das Kontaktformular auf der Linken Seite des Forums. Gebt dabei eure E-Mailadresse an.


Die Projekte sind keine Verpflichtung sich im Forum anzumelden. Jeder kann hier lesen und mitmachen.

Wenn man als Gast an diesem Projekt teilnehmen möchte, kann man zum Adressaustausch das Kontaktformular in der linken Spalte des Forums nutzen.

Bitte nur mitmachen, wenn man die Teilnahme ernst meint.


/forum-wuermlie-undquotwirhelfenkindern ***Link wurde entfernt, da nicht mehr aktiv. beate (reena)
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhu bettina hier ises ich hab extra nen neues forum in dieser Rubrik dazu gemacht
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Danke Chris, ich habs gefunden.

Wer Fragen dazu hat, kann sie gern stellen.
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Wie sind wir auf diese Idee gekommen?


In letzter Zeit häufen sich Kindesmisshandlungen, auch hier bei uns in Deutschland. Leider werden viele davon erst viel zu spät aufgedeckt. Ich als Mutter von zwei Kindern, kann mir nicht vorstellen dass man so etwas machen kann. Denn diese Kinder, tragen die Misshandlungen ihr ganzes Leben mit sich herum (wenn sie die Misshandlungen überleben). Werden dann vielleicht in Heimen oder Kinderdörfern aufwachsen. Können sich vielleicht auch nicht richtig in Pflegefamilien einordnen. Manche können aus diesem Grund nicht mal eine richtige Familie gründen aus Angst selber einmal so zu werden wie die eigenen Eltern waren. Mit der Aktion, möchten wir auch wenn es nur „ein Tropfen auf den heißen Stein ist“ wenigstens in ein paar Kinderaugen ein Leuchten zaubern. Bitte helft mit!
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
:huhu:

Finde das eine schöne Idee und vor mir kommt bestimmt auch was.

hab mich da gestern ein bissal durchgelsen, also bis spät. August sollen die Patches sein?
Und darf es auch mehr wie ein Patch sein?

Nächsten Monat setzte ich mich eh wieder an die Nähmaschine :)
dann wird es nicht zu spät
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Ja es dürfen auch mehr sein. Dankeschön Sannydale.

Es wird auch eine Liste geführt in die alle Helfer eingetragen werden.
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Einen schönen guten Morgen.

Die Blöcke können ab sofort an Basteltante geschickt werden. Wegen der Adresse könnt Ihr sie per PN anschreiben. Sollte noch jemand Fragen haben einfach her damit.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
 
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
hallole,
die ersten blöcke werden hier bald eintrudeln.ihr könnt dann sofort die namen in einer liste lesen.also nix wie ran an die maschinchen. :D :wink1: :welle: :banane:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
eine sehr schöne idee, ilona da haste aber dann echt was zu tun :hello:

im übrigen gibt die webseite bei mir eine vollkommen zerschossene seite wieder ohne bilder nur mit kreuze etc
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Hallo Chris,

an dem Problem arbeite ich gerade. Das ist wie verhext, bis zum Start von dem Projekt hat alles gefunzt und mit einem Schlag sind die Bilder wech. Ist schon komisch. Aber ich werde dem Problem zu Leibe rücken.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
schätze das is ein datenbank fehler denn die Seite ist ja relativ zerschossen :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nö nu sieht sie fast okay aus fehlen ur nen paar bilder oben
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Hallo Chris

so aber nune ist sie wider fitt. Das war ein datenbankfehler wie du gesagt hast.
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Ich war heute richtig überrascht als ich meine E-Mails abgerufen habe, so viele wollen mitmachen. Ihr seit einfach klasse. Es wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen.
Vielen Lieben Dank.
Nun warten wir auf den Postboten der uns hoffendlich recht viele schöne Blöcke bring.
 
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
Original von Chris
eine sehr schöne idee, ilona da haste aber dann echt was zu tun :hello:

im übrigen gibt die webseite bei mir eine vollkommen zerschossene seite wieder ohne bilder nur mit kreuze etc
und wenn noch einige übrig bleiben kann man ja noch was für frühchen draus spenden. :banane:
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Ilona das ist eine gute Idee. Hab auch schon einen Vorschlag. Krappeldecken oder kleine Steppdecken so 80 x 80 cm.
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Hallo ihr Lieben,

nun sind es schon einige Helfer, wir würden uns freuen, auch aus diesem Forum Helfer zu bekommen.
Irgend wie bin ich auf die Blöcke gespannt wie ein Kind das sich auf Ostern oder Weihnachten freud, und ich hoffe das es dann einigen Kindern mit dieser Aktion genau so geht.

Ilonas Adresse könnt ihr hier nachfragen.
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Hallo ihr Lieben,

wer sich nicht an Patchworkblöcke ran draut, kann auch ein 21,5 x 21,5 cm großes Stück Stoff in der Mitte mit einer Stickerei verschönern oder einer Applikation.
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Hallo zusammen,

Gestern sind schon die ersten Blöcke bei Ilona eingetroffen und das warten auf den Postboten ist wie warten auf den Weihnachtsmann. Mal sehen ob Sie Heute auch wider Post bekommt.

:wink1: :wink1:
 
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
tja leute und da die blöcke zu mir kommen,bin ich der weihnachtsmann der den sack öffnen darf.fotos der ersten blöcke sind unterwegs zu QNN-TV.bin schon gespannt wie alles ankommt und hoffe auf noch ganz viele helferinnen. :banane: :wink1: :hello: :huhu:
 
Thema:

Freundschaftsprojekte - Friendship project - Projet d'amitié

Oben