Freundschaftskissenwichteln - alle Techniken 2019

Diskutiere Freundschaftskissenwichteln - alle Techniken 2019 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Wir haben uns überlegt ein Freundschaftskissenwichteln zu machen. Das Thema lautet: Farben Thema Farben bedeutet einfach nur nicht einfarbig...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Wir haben uns überlegt ein Freundschaftskissenwichteln zu machen.
Das Thema lautet:

Farben
Thema Farben bedeutet einfach nur nicht einfarbig, da sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Fügt Eurem Kisschen ( gehäkelt, gestrickt, gestickt oder genäht ... natürlich mit den üblichen Maßen von 8cm x 8cm ) nur eine Karte hinzu.
Sollten Unklarheiten auftreten, meldet Euch einfach!

Beachtet bitte auch die Farbwünsche Eures Wichtelpartners.
Anmelden könnt Ihr Euch bis zum 15. Februar 2019
Ausgelost wird dann am 16. Februar 2019
Die Freundschaftskissen werden bitte spätestens bis zum 10. Marz 2019 verschickt.
Neue Mitglieder versenden spätestens 05. März 2019
Öffnen dürft ihr bitte sofort nach Erhalt des Kisschens!
Das Foto des " erhaltenen " Wichtels stellt ihr bitte dann in das Album ein.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Teilnehmer:

eva_S - Kissen erhalten
Helga - Kissen erhalten
Ula 61 - Kissen erhalten
Allysonn - Kissen erhalten
karin- Kissen erhalten
naturm- Kissen erhalten
Chrystante - Kissen erhalten
Maggy (Margareta)- Kissen erhalten
Sannydale- Kissen erhalten
Gabi-aus-Franken - Kissen erhalten
Winnimaus- Kissen erhalten
Angela- Kissen erhalten
Herbstwind - Kissen erhalten
Sage99 - Kissen erhalten
chrische - Kissen erhalten
*rosa*- Kissen erhalten Bild fehlt
Jerry - Kissen erhalten
Nugat- Kissen erhalten
 
N

Nugat

Schüler
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
141
Das ist ja eine schöne Idee. Gibt es Fotos um zu sehen wie es gemacht wird?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Das kriege ich hin und mache mit
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Das freut mich Helga, ich trage Dich ein.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
462
Standort
Sachs'n
Sollen die Kissen im Ende irgendeinen Zweck erfüllen oder solln sie "nur" hübsch sein? Danach richtet sich ja die Machart...

Außerdem: Macht jeder soviele Kissen wie Teilnehmer oder wird 1:1 getauscht? (---okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... 1:1 ist angesagt (Ally! Träum nich!))
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.939
Standort
Herne
Dabei mache ich auch gern mit! :banane:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.213
Allysonn schrieb:
Sollen die Kissen im Ende irgendeinen Zweck erfüllen oder solln sie "nur" hübsch sein? Danach richtet sich ja die Machart...

Außerdem: Macht jeder soviele Kissen wie Teilnehmer oder wird 1:1 getauscht? (---okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... 1:1 ist angesagt (Ally! Träum nich!))
das ist ganz unterschiedlich - ich hatte schon gelesen, dass manche sie als Deko (z.b. in einem großen Glas drapiert - oder es gibt doch so ganz dünne Vorhangschals mit so Taschen drin) nehmen oder auch als Nadelkissen zu nutzen - ich habe mal eines bekommen das sieht aus wie ein Kürbis das liegt dann meist im Herbst in meiner Deko integriert
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
462
Standort
Sachs'n
... ui, da hätte ich schon ne feine Grundidee!

Schreibts mich mal bitte mit in die Liste. ^^
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.998
Standort
Bockenem
Ich mach auch mit
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Morgen zeig ich euch mal , wo meine kleinen Geschenke immer hinkommen.
Da habe ich alle im Blick
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.687
Freundschaftskissenwichteln - alle Techniken 2019

Da mache ich gern wieder mal mit.
Bunte Ideen kreisen schon ...
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
Schön, da mach ich auch mit. :-56:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Super, ich habe Euch alle eingetragen.

Seid bitte so lieb und schickt mir Eure Adressen.
Da ich eigentlich immer die Adressen lösche, bitte auch von denen, die ich schon bekommen habe. :red:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Maggy (Margareta) schrieb:
Hallo @eva_S , Du darfst mich auch dazu schreiben, da mache ich auch gerne mit !
Super, das freut mich. Stehst in der Liste
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Super Helga, das sieht ja fast aus wie bei mir.
Ich habe alles an einem Handarbeitsregal hängen.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.419
@eva_S

eine Frage habe ich vorher noch
Muss das Kissen genau 8 x 8 cm groß sein?
Habe eben was probiert, aber da komm nicht auf das Maß. Wird dann bestimmt 10 x 10 cm groß.
 
Thema:

Freundschaftskissenwichteln - alle Techniken 2019

Oben