Freundschaftskissen ziehen ihre Kreise .. das neuste nach inchies?

Diskutiere Freundschaftskissen ziehen ihre Kreise .. das neuste nach inchies? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Die blogs sind voll davon Swaps werden gegründet überall im inet.. die firmen springen auf, Bücher sind am Markt .. die kleinen Kissen sind...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
Die blogs sind voll davon Swaps werden gegründet überall im inet.. die firmen springen auf, Bücher sind am Markt ..
die kleinen Kissen sind 8x8 cm groß, müsssen auf der Rückseite einen Namen bekommen, sie werden liebevoll gestaltet, dienen als Deko im Heim...
wie ATC, AMC oder Inchie eine ideale Möglichkeit seine Kreativität aus zu leben .. auch für Handsticker und Maschinensticker
Gefüllt werden darf wie man mag

nette Anleitung unten ist von sulky auch noch eine schöne

http://www.bitverlag.de/download/hobbyart/Workshop_2_2009.pdf
 

Anhänge

I

Ingrid (Pini)

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Die Idee dazu muss dann ja wohl in der Luft rumfliegen! Ohne zu wissen, dass es sowas gibt, habe ich meinen Töchtern welche zu Weihnachten genäht und bestickt.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Danke für die Links, Chris.
Irgendwie ne schöne Sache finde ich. :hello:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
ja finde ich auch ne tolle Idee
Ingrid, toll dein Kissen :applause: :hello:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.480
Standort
Lübbecke
Mir ist da auch gleich eine Idee gekommen...
Dein Kissen find ich übrigens auch schön, Ingrid.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
heute zeig ich euch mein erstes Freundschaftskissen... es muss ja exakt 8,0 cm sein warum keine Ahnung ( wurde mal so festgelegt) ..
meins ist in Red Work mit Nähgarn von Madeira gestickt
Vorlage stark verkleinert aus dem Inet von Bunny Hill Designs!
Diesmal direkt auf Stoff ausgedruckt, hat den Nachteil, das man quasi durch Einlage sticken muss weil abreissen konnte ich es nicht wieder, bei so mmm stichen schon ganz nervig, hätte wohl vorher drauf achten sollen welche Bügeleinlage ich benutze ;-)))

Das Bild zum Ausdrucken fand ich net so schön, motive traumhaft schön finde ich, aber der Druck kommt sehr schmutzig rüber, das Bild ist teilweise beigig, fleckig, da ich ja direkt auf Stoff ausgedruckt habe sieht man das deshalb gabs ne nesselrückseite und einen karierten seitenrand
Vorteil es druckt in ganz schmalen roten Strichen aus :-)))
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
oh Chris, das sieht ja sehr schön aus, werde ich auch mal ausprobieren :applause: :D
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Chris ,ich habe es schon in deinem TB bewundert einfach wunderschön :applause: :applause: :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
Heute zeig ich euch meine ersten Freundschaftskissen... es muss ja exakt 8,0 cm sein, warum keine Ahnung ( wurde mal so festgelegt) ..
meine sind in Red Work mit Nähgarn von Madeira gestickt, von Hand gestickt
Vorlage stark verkleinert aus dem Inet von Bunny Hill Designs und Sulky
Motive direkt auf Stoff ausgedruckt, hat den Nachteil, das man quasi durch Einlage sticken muss weil abreissen konnte ich es nicht wieder, bei so mmm Stichen schon ganz nervig, hätte wohl vorher drauf achten sollen welche Bügeleinlage ich benutze ;-)))

Das Bild zum Ausdrucken bei Bunny Hill Design fand ich net so schön, Motive traumhaft schön finde ich, aber der Druck kommt sehr schmutzig rüber, das Bild ist teilweise beigig, grau fleckig. Da ich ja direkt auf Stoff ausgedruckt habe sieht man das etwas

Vorteil es druckt in ganz schmalen roten Strichen aus :-)))

ein Motiv ist von Sulky

möchte mir einen kleinen Korb voll mit den Kissen machen


Das Garn ist ein Nähgarn aus reiner Baumwolle von Madeira, es ist etwas unterschiedlich dick, lässt sich aber finde ich genial von Hand sticken, gefällt mir besser als mit 1 fädigem Twist, das heisst Cotona und gibts in mehren Stärken
http://garne.madeira.de/garne/maschinenstick-und-effektgarne/baumwollgarne.html

ich sticke auf reinem Leinen heisst glaub ich Kingston von Zweigart
Rückseite karierter und gestreifter Leinen und bei dem einen Nessel
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
mein letztes hat etwas ausgefärbt zuerst dachte ich es wäre das nähgarn aber es ist die Druckerfarbe.. denn ich habe ja direkt auf stoff ausgedruckt und die linien sind rot, dann hatte ich es eingesprüht zum Bügeln das ist ihm nicht gut bekommen
 

Anhänge

Thema:

Freundschaftskissen ziehen ihre Kreise .. das neuste nach inchies?

Oben