Freche Früchtchen

Diskutiere Freche Früchtchen im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; = Eierwämer im fröhlichen Design, nach einer Fotovorlage von Mone - von Steffi Zyla am 14-02-2006 Unser Clubmitglied Mone zeigte uns gestern...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
= Eierwämer im fröhlichen Design, nach einer Fotovorlage von Mone - von Steffi Zyla am 14-02-2006

frechefruechte.jpg

Unser Clubmitglied Mone zeigte uns gestern ein paar wundervolle Eierwärmer. Sie hatte sie vor langer Zeit geschenkt bekommen.

Mir persönlich gefielen die so gut, das ich alles aus den Händen fallen lies und diese kleinen wundervollen Früchtchen nacharbeiten mußte. Natürlich sind die nicht haargenau so wie auf dem Bild von Mone. Aber ich denke, das euch diese kleinen frechen Früchtchen auch gefallen.

Ich habe 2 Varianaten ausprobiert, wobei mir die erste besser gefällt. Aber entscheidet selber!
Wir benötigen Wollreste
passende Häkelnadel
etwas Filz
kleine Streichholzstückchen

1. Variante:
6 LM + 1 KM zum Ring
darin 10 Stb. häkeln und mit KM schließen
dann in jeden Zwischenraum 4 zusammenabgemaschte Stb.+ 1 LM wieder mit KM schließen
und noch 4 weitere Runden wiederholen

2.Variante:
6 LM+ 1 KM zum Ring
darin 12 Stb. und mit KM schließen
nun in jeden Zwischenraum eine Büschelmasche aus 4 Stb. und 1 LM... und wieder die KM zum schließen der Runde
auch diesmal noch 4 Runden wiederholen...

Nun alle Fäden vernähen
Aus Filz kleine Blätter zuschneiden und diese mit dem Streichholzstück (oder einen Stückchen Zweig/Astende aus dem Garten) festkleben. Natürlich könnt ihr die Blätter auch häkeln...

Fröhliches Frühstücken und Eierwärmen wünscht euch Steffi
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freche Früchtchen

Oben