Frauenschmöker ...Kate Jacobs - Die Maschen der Frauen

Diskutiere Frauenschmöker ...Kate Jacobs - Die Maschen der Frauen im Handarbeitsbücher/Hefte Forum im Bereich Handarbeiten; kleiner Buchtipp für alle, die auch gern mal etwas modernes lesen. Kate Jacobs - Die Maschen der Frauen - (" The Friday Night Knitting Club ") -...
A

Angelina

Schüler
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
103
kleiner Buchtipp für alle, die auch gern mal etwas modernes lesen.

Kate Jacobs - Die Maschen der Frauen - (" The Friday Night Knitting Club ") - Deutsche Erstausgabe

000_0066.jpg

Rückentext:

" Mit dem Stricken ist es wie mit dem Leben. man muß einfach den Faden aufnehmen und anfangen ! "

Georgia liebt das Klappern der Nadeln. Deshalb fühlt sich die alleinerziehende Mutter am wohlsten in ihrem gemütlichen Woll-Laden auf der UpperWest Side in Manhatten. Genau wie ihre dreizehn jährige Tochter und die fünf Frauen, die sich dort jeden Freitag zum Stricken treffen. das der lebhafte Strick - Club Freundschaften schafft, die so tröstlich sind wie die weichste Merinowolle und so beständig wie das Lieblingspaar Stricknadeln, das findet Georgia heraus, als ihre große Liebe plötzlich wieder vor der Tür steht und Vater spielen will.

ISBN: 978-3-453-58042-8 €8,95



Lieben Gruß Angelina
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nur leider stirbt sie gleich darauf an krebs
und geklöppelt haben die auch net
 
M

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.295
Aber Chris, du darfst doch den Schluß nicht verraten. :schuettel:
Ich liebe dieses Buch, es macht richtig Spaß zu lesen.
Übrigens kommt Anfang Juni der zweite Teil in Deutsch raus. Ich habe ihn schon vorbestellt.
Umgarnt von Kate Jacobs.jpg

Der Filmstart von "die Maschen der Frauen" wurde so viel ich weiß auf Anfang nächsten Jahres verschoben, schade, da müssen wir nun noch länger warten. Ich hatte mich schon drauf gefreut.

Liebe Grüße
Moni
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Schade...
Ich habe gar keinen Anreiz, dieses Buch zu lesen.
Zum einen habe ich schon lesen können, daß der Schluß nicht so schön ist (in wkw) und hier nun warum.
Also lasse ich es..
Positiv formuliert,, Geld gespart.. :]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
doch moni ich war vom buchende so deprimiert :-))) habs doch im krankenhaus gelesen und geheult aber das hab ich so ständig
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
was ich aber eigentlich sagen wollte das beide bücher hier nix verloren haben .. denn das thema ist klöppelbücher
denke die beiden mods packens eh in die tonne
 
M

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.295
Hi Chris,

geheult habe ich auch. ;(
Könnt ihr den Beitrag von "die Maschen der Frauen" nicht ins Strickforum verschieben?
Das passt doch dahin, oder?

Liebe Grüße
Moni
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hm, dann ist das was im englischen Original anders. Da hat sie nämlich plötzlich eine Perforations es Darms...ich Doofie habe das Buch im Dezember gelesen, und dann musste mein Mann unerwartet zur 4. Darm-OP, gar nicht witzig, das war nämlich auch sowas...da war dieses Buch dann überhaupt nicht entspannend und erst recht nicht beruhigend...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
im prinzip haben wir ja ein extra forum um hefte und bücher mit Thema Handarbeiten zu besprechen

dieses buch hat 14 Treads in alle bereich verteilt...
 
N

Nane

Guest
trotzdem danke für den thread ;-). hab das buch auch gelesen, fands allgemein sehr schön, bis eben auf das ende. aber wenn's da jetzt ne fortsetzung gibt, hm... vielleicht geht die wenigstens gut aus?!
 
Thema:

Frauenschmöker ...Kate Jacobs - Die Maschen der Frauen

Oben