Frau KEWAs Fimoleien ^^

Diskutiere Frau KEWAs Fimoleien ^^ im Mit Fimo basteln Forum im Bereich Basteln; Huhu ihr Lieben, ich habe vor ca. 20 Jahren mal mit Fimo gearbeiten (div. Pferde als Aufträge), aber dann laaaaange pausiert, bis ich kürzlich...
KEWA

KEWA

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
60
Standort
Dortmund/NRW
Huhu ihr Lieben,

ich habe vor ca. 20 Jahren mal mit Fimo gearbeiten (div. Pferde als Aufträge), aber dann laaaaange pausiert, bis ich kürzlich wieder mit dem Fimo-Fieber infiziert wurde ^^

Vor 20 Jahren war das Fimo zäh wie Leder, schwer wie Beton, und formen konntest es nur mit Messer und roher Gewalt.

Heute hat sich da ja sehr viel getan, und immo macht es mir wirklich viel Spaß.

Ich arbeite gleichzeitig an versch. Teilen, alles Fantasy, was generell mein Schwerpunkt ist.

Derzeit ist alles noch in Arbeit, und ich habe noch kein Teil wirklich fertig.

Ich zeige sie euch dennoch ^^

Ein kleines Einhornfohlen, Kern und erste grobe Ausarbeitung.





 
#
Schau mal hier: Frau KEWAs Fimoleien ^^. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
KEWA

KEWA

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
60
Standort
Dortmund/NRW
Hier ist es trocken und fertig geschmirgelt.







Leider ist Fimo Air Light zum formen von Figuren gänzlich ungeeignet x-x

Ich habe heute länger heruzm-gepuzzelt, um zwei Stellen zu sanieren, wo es keine Verbindung eingegangen ist. Durch den Schrumpfungsprozess beim trocknen sind Nahtstellen aufgegangen.
So muss ich morgen nochmal schleifen, und hoffe, dann alle Mackel beseitigt zu haben ^^

Liebe Grüße euch allen ^^
 
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
Mit der Fimo-Technik habe ich noch nie etwas gebastelt.
Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Das Tierköpfchen ist sehr schön. :daumen:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Ach ist dein Tierchen süß :smilie_girl_231: , eine tolle und sehr schöne Arbeit :applause:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.478
WOW, das sieht ja schon :biggrin: aus
 
KEWA

KEWA

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
60
Standort
Dortmund/NRW
MoinMoin ihr Lieben,
freu mich, das es euch gefällt :banane:

Diese Technik habe ich früher bei meinen Pferde-Plastiken schon benutzt, aber heute ist das natürlich ganz anderer Tobak, einfach, weil die Modelliermasse so klasse ist :biggrin:

Ich habe hier derzeit noch eine kleine Meerjungfrau, einen Fantasy-Hasen (zu Ostern), und eine kleine Eule in Arbeit. Der Hase und die Eule sollen im Stil von Wood Splitter Lee werden, der Hase beweglich, die Eule nur Plüschig ^^

Heute bekommt das kleine Einhorn aber erstmal seine Farbe und ggfl. sein Haar.
Mein Rep-Versuch war erfolgreich, und jetzt nach dem schmirgeln sieht man kaum noch etwas.

Tschü meine Lieben ^^
 
KEWA

KEWA

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
60
Standort
Dortmund/NRW
Huhu ihr Lieben,
das kleine Einhorn ist grade fertig geworden ^^

"kleines Einhorn"

Polymer Clay, Acryl, Glas und Wolle. 19cm hoch und 25cm lang.





Liebe Grüße ^^
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.478
WOW super geworden :biggrin:
 
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
Ein wunderschönes Tierchen - sehr sympathisch und dekorativ. :ablauss:
 
KEWA

KEWA

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
60
Standort
Dortmund/NRW
Huhu und MoinMoin meine Lieben,

coooooler Link Sabine, eine tolle Arbeit :biggrin: :biggrin:

Ich habe euch heute auch etwas Neues von mir mitgebracht ^^

Erstmal der Rohling



Anpassung Flosse (auch selbstgemacht)



Bemalung fertig



fertiges Meermädchen ^^



Größe ^^



Liebe Grüße euch allen und noch nen tollen Tag wünsche ^^
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.478
WOW WOW WOW, ich bin total begeistert,
die junge Dame ist sowas von schön und genial
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Cool, einfach wunderschön :ablauss: :ablauss: :ablauss: . Du hast echt Talent.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Mal eine andere Frage. Könntest du nicht die Bilder hier im Forum hochladen? Ich wollte mir deine Werke mal genauer betrachten. Wenn die Bilder hier hochgeladen werden, kann man die Details besser sehen, wenn man das Bild anklickt.
Die Perlen im Haar und an der Schwanzflosse, sind die auch aus Fimo?
 
KEWA

KEWA

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
60
Standort
Dortmund/NRW
Huhu Judith,

Die Perlen im Haar und an der Schwanzflosse, sind die auch aus Fimo?
Nein, das sind so normale kleine Perlen, die man überall kaufen kann.

Sobald ich mein Bildbearbeitungsproggi wieder habe (Männe schnarcht grade wieder mit der Software rum), lade ich meine zukünftigen Bilder hier hoch.
Habe ne neue Festplatte bekommen, und bin grade Software-Krüppel :P

Liebe Grüße ^^
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.485
Ich bin begeistert,das ist eine tolle aufwendige Arbeit :daumen: :daumen: :daumen:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.323
:biggrin: :biggrin: Man sieht, Du hast ein Händchen fürs modellieren!
 
Thema:

Frau KEWAs Fimoleien ^^

Oben