Fragen zur addi-Strickmaschine

Diskutiere Fragen zur addi-Strickmaschine im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; ich lach mich kaputt.... ihr werdet sehen das gibt es bei Kik dann sicher oft, wenn soviele Nachfragen...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich lach mich kaputt.... ihr werdet sehen das gibt es bei Kik dann sicher oft, wenn soviele Nachfragen...
 
C

carolein

Guest
Hallo,
habe mir heute auch die KIK Maschine geholt und bin sehr enttäuscht. Ständig fallen Maschen .....war echt wütend!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
denke das hat weniger mit der Maschine zu tun als mit dem der davor sitzt .. ausser es ist eine andere produktion.... denn das thema haben ja alle mit allen Fabrikaten und sagen mit Übung gehts....
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
nein das hat wirklich nix mit der Maschine zu tun... du mußt in der ersten Runde die Wolle nur um jede 2. Nadel legen...und ab der 2 Runde kurbeln...probiers mal,..das geht.... wir hatten das Thema nämlich der Tage erst...zu wiesanja rüberschiel....

winke Steffi
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
ich gestehe : ich hab seit heut mittag eine KIK Strickmaschine. Hab lange überlegt eine zu kaufen, aber nach Ilkas Geschenkverpackungen musste ich auch eine haben. Die Verkäuferin bei KIK sagt zwar : Sowas haben wir nicht. Aber ich hab sie alleine gefunden.
Hab auch schon die erste Kindermütze ausprobiert, war ganz einfach. Nur mit gradeaus stricken klappts noch nicht. Ich weiss noch nicht mit welcher Nadel ich anfangen muss, aber ich denk das bekomm ich auch noch hin.
Ich bin ganz begeistert.

Liebe Grüsse Astrid
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Astrid, dann fröhliches kurbeln...

ich weiß net ob die Kik maschinen etwas anderes sind... beim der Addi maschine haste 3 gelbe Nadeln,. die anderen sind weiß
ich fang laut anleitung immer bei der ersten Gelben an...

aber im Grunde ist es egal... du mußt dir halt nur eine Nadel zB. mit Nagellack markieren, damit du immer weißt wo deine Runde zu ende ist....

winke steffi
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo Steffi und ihr anderen,

also bei unseren sind die nicht gelb. Aber das funktioniert auch!
Am Anfang sind mir auch dauernd die Maschen runtergefallen Carlein.
War schon am verrückt werden. Aber mit ein wenig Übung kannste das im Schlaf.

@Astrid, danke. Und wichtig ist, wenn du das mit längs machst, legst den nicht um die 2te, die 4te, die 6te usw. wie beim Rundstricken sondern um die 1te, die 3te, die 5te usw. Und die letzten und die ersten die die bei Steffi gelb sind bleiben automatisch frei. Also einfach bis zum Anschlag kurbeln und dann nicht wundern, wenn der von den drei abfällt! das gehört so...! Also einfach immer bis zum Anschlag, wenden bis zum Anschlag wenden usw.
Und immer drauf achten, dass bei der letzten vorm Anschlag der Faden unter dieses Dingens geht! Notfalls festhalten, wenn du rutschige Wolle hast.

so hoffe das hilft dir...sind so meine Erfahrungen...also frohes und besinnliches Kurbeln :D
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Danke Euch beiden
Ich hab heut morgen schon rumprobiert, mein Fehler war genau wie Ilka schreibt, ich hatte gestern die falschen Nadeln. Nun klappts und ich muss auf die lezten Ma achten. Und hab grad Fransenwolle in Arbeit und in kurzer zeit 100g = ca 90 cm fertig. Ist das nicht toll ? Interessant ist noch, dass der Schal innen weicher ist, ich muss ich also später umdrehen. Aber das liegt an der Wolle.

Liebe Grüsse Astrid
 
S

Schokodrops

Guest
Hallo,

da ich so gar nicht stricken kann und noch nicht genug Geduld zum üben hatte, häkel ich nur. Aber als ich den Addi Express gefunden hab, war ich zu neugierig. Hab mir den dann bestellt und nun warte ich sehnsüchtig auf den Postmann :). Hab heute erst de Tread über Strickmühlen gefunden und bin begeistert. Ich hoffe mein Paket kommt noch vor Weihnachten (oder gleich nach den Feiertagen)...das wäre echt praktisch. Dann kann ich mich nach den Feiertagen voll auslassen und endlich selbst Socken stricken.
Freu mich schon drauf.

Alles liebe....

:strick:
 
E

Evelin_1

Guest
Ich hab heute auch eine Strickmaschine bei KIK gekauft.
Nun hab ich eine Frage dazu: Mir kommt vor, daß das Gestrickte sehr locker ist. Ist das normal?
Wenn ich eine Styroporkugel in den Schlauch stecke, sieht man sie durch die Maschen.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ja, das ist ziemlich locker, Evelin. Am besten sieht es mit Fusselwolle aus. Mit glatter Wolle gefällt es mir persönlich nicht so gut. :hello: :hello: :hello:
 
E

Emmalein

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
22
Nu hab ich auch so ne Maschine, aber gut klappen tut das bei mir nicht. Nun sitzt mein Freund davor :D und kurbelt sich nen Wolf :strick: Mit glatter Wolle wird es wirklich sehr locker und löchrig. Naja, wenn man mich läßt werd ich noch etwas üben

:wink1:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
glatt stricken ist damit ne Kunst...das mußt du üben und die Richtige Wolle mußte auch dazu haben... am besten ganz dicke
 
E

Emmalein

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
22
Das glattstricken habe ich noch nicht ausprobiert!

Aaaaber Online Sky habe ich probiert, das ging total gut. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich ja nicht so recht glauben, das es an der Wolle liegt, wenn die Maschine hakt, aber ich wurde eines besseren belehrt ;-)
 
D

Dadi

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
20
Hallo

Hallo,
ich lese hier schon den ganzen Tag und habe mich nun auch angemeldet.Ich stricke noch nicht lange aber es macht mir Spaß-obwohl mich deswegen die Leute oft blöd ansehen.

Ich habe mir vor drei Tagen den Addi Express gekauft und bin an und für sich sehr zufrieden.Rund oder Gerade alles soweit okay nur rollt sich die Wolle immer so ein kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das besser in den Griff bekomme?Wenn ich die Teile zusammen nähen will dann macht sich das ziemlich blöd
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Hallo in die Runde,
na? Kurbelt Ihr noch?

Ich hab mir jetzt die Prym Maxi gekauft und werd sie bald mal ausprobieren.

Wer von Euch kurbelt noch? Oder steht das Maschinchen schon im Keller?

LG, suzan
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Suzan,

ja, ich kurbele auch noch.

Sieh mal hier Beitrag 35 und 36

Wünsche Dir viel spaß beim kurbeln.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
nö die steht net im keller,...aber zZ hab ich anderes zu tun....
so richtig kommt die dann wieder im herbst zum schuften...

lach...
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Krümel schrieb:
Hallo Suzan,

ja, ich kurbele auch noch.

Sieh mal hier Beitrag 35 und 36

Wünsche Dir viel spaß beim kurbeln.
Hallo Karin,
hab mir den Beitrag angesehn, wouw, dein Kurbeltisch ist ja genial!!!

Ich zeig dann ab Ende Juli auch mal gekurbelte Werke :-)
Viel Spass auch Dir Steffi........wenn auch erst ab Herbst.

BYEBYE
 
Thema:

Fragen zur addi-Strickmaschine

Oben