Fragen zu einer Anleitung aus dem Internet komme da nicht weiter: wie häkel ich denn 3 fm in die näc

Diskutiere Fragen zu einer Anleitung aus dem Internet komme da nicht weiter: wie häkel ich denn 3 fm in die näc im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Schönen Guten Morgen, Ich habe mir gestern abend eine Anleitung für Amigurumi ausgedruckt und wollte natürlich gleich nachhäkeln. Als ich dann...
K

Karins

Anfänger
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
4
Schönen Guten Morgen,
Ich habe mir gestern abend eine Anleitung für Amigurumi ausgedruckt und wollte natürlich gleich nachhäkeln. Als ich dann über ein Problem stolperte.
in der Anleitung ist schon in der zweiten Runde : 1fm, 3 fm in nächste M, 2 fm, 3 fm in nächste M, 1 fm = sollten dann 10 Maschen in der Runde bei heraus kommen ( angefangen habe ich mit einem Magic Ring und 6 fm ) egal wie ich das ganze drehe und wende und hin und her probiere komme ich nicht auf die Maschenzahl und weiß auch nicht so recht wie ich 3 fm in nächste M häkeln soll.
Über ne Lösung von euch würde ich mich tierisch freuen denn im Internet habe ich nichts gefunden. :(
Schon einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe :)
:thumbsup:
 
S

so456

Schüler
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
123
3feste maschen in die selbe einstichstelle . dann kommst du genau auf 10 gehäkelte maschen genau nach anleitung . :smilie_girl_080_1:
manchmal steht man etwas auf dem schlauch, bei den einfachsten dingen liebe grüsse elisabeth
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.133
Es wäre schön gewesen, hättest Du Dich erstmal vorgestellt.

Aber das ist eigentlich ganz einfach. Normalerweise häkelst Du auf eine Masche einfach eine drauf. Diesmal halt drei drauf. du stichst in die nächste Masche häkelst eine feste Masche hinein, stichst nochmal in die gleiche Masche (ins gleiche Loch) und häkelst eine zweite feste masche und auch noch eine dritte in dieses gleiche Einstichloch. Schon hast Du in eine Masche drei gehäkelt.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.454
Guten Morgen :)
Du häkelst einfach 3 feste Maschen in dieselbe Masche der Vorrunde. Also nicht nur eine feste Masche, sondern noch zweimal in die selbe Stelle einstechen. Damit machst du aus einer Masche dann drei
 
K

Karins

Anfänger
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
4
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe :)
 
H

Haekelzeit

Anfänger
Mitglied seit
10.03.2016
Beiträge
95
Hallo,

bei Youtube gibt es Videos zu fast allem was das Häkeln betrifft, nur falls Du eine bebilderte Beschreibung brauchst.

Sonst hast Du es ja schon super erklärt bekommen. :19:

Ich finde Bilder oder Videos manchmal sehr hilfreich.

LG

Tanja

www.häkelzeit.de
 
Thema:

Fragen zu einer Anleitung aus dem Internet komme da nicht weiter: wie häkel ich denn 3 fm in die näc

Oben