Fragen und Hilfestellungen - Plauderecke

Diskutiere Fragen und Hilfestellungen - Plauderecke im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich wollte euch einmal meinen Einkaufsbeutel mit einer aufgesetzten Tasche zeigen,die Tasche icst nicht 100% richtig aufgesetzt worden. Für meinen...
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Ich wollte euch einmal meinen Einkaufsbeutel mit einer aufgesetzten Tasche zeigen,die Tasche icst nicht 100% richtig aufgesetzt worden. Für meinen aller ersten Versuch bin ich aber zufrieden. Ich hoffe das ich es bald besser schaffen werde.
 

Anhänge

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Ich habe einmal eine Frage zu dem zukünftigen Taschen nähen (hat alles noch Zeit). Wie näht man die Seitenteile von den Taschen?
Hat einer von euch einen Tipp für mich,wo ich eine Anleitung für eine einfache Tasche bekomme?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Ich habe es mir abgespeichtert -ich werde es auf jeden Fall ausprobieren,aber ich werde mir Zeit lassen. Ich Danke Dir ganz herzlich.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Ich glaube ich bin nähsüchtig geworden,ich habe gerade eine Kissenhülle fertig gestellt. Sie ist aus Weighnachtsstoff,ich habe ihn von einer Kita mutter erhalten und mich sofort verliebt. Ich hätte nicht bis Weihnachten warten können. Foto folgt.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Ich habe heute eine Kinderschürze fertig gestellt und so ganz langsam kehrt das Vertrauen in die Maschine wieder zurück. Ich wollte eine zweite Schurze nähen,aber ich habe leider nicht ausreichend Stossband zu Hause.
Bild wird folgen
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Taschenrechner schrieb:
Ich habe heute eine Kinderschürze fertig gestellt und so ganz langsam kehrt das Vertrauen in die Maschine wieder zurück. Ich wollte eine zweite Schurze nähen,aber ich habe leider nicht ausreichend Stossband zu Hause.
Bild wird folgen
Das ist toll. Bin schon auf Deine Schürze gespannt.
Könntest Du Dir nicht ein Band aus dem Stoff selber machen?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Den Gedanken hatte ich auch schon,aber ich weiß noch nicht,ob ich den passenden Stoff finden werde. Ich werde sie nachher fotografieren.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Nun zeige ich einmal die Kissenhülle und die Schürze,sowie meine "Kosmetiktasche". Alle Sachen sind nicht perfekt,aber sie gefallen mir trotzdem. Die Kosmetiktasche hat eine kleine Macke,da mir der Stoff immer wieder weggerutscht war.
 

Anhänge

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Hat einer von euch Interesse an diesem "Strickstoff"?
Der Orange ist eher etwas dunkler und nicht knallig, er wurde auch schon angeschnitten. Der Grüne wurde noch nicht angeschnitten. Die genauen Maße würde ich dann noch mitteilen. Ich brauche diese Stoffe nicht und würde sie weg werfen.
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Taschenrechner

Ich finde Deine Sachen toll. Eröffne Dir ein Album, dann kannst Du Deine ganzen tollen Sachen zeigen.

Den Strickstoff würde ich hier in den Kleinanzeiger stellen. Ich nähe nicht gerne Strickstoff.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Was meinst Du mit den Kleinanzeigen und wie erstelle ich mir ein Album?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Den Kleinanzeiger habe ich entdeckt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Taschenrechner: Ein Album kannst du in der Galerie erstellen:

- zuerst die Galerie anklicken,
- dann links oben auf "Alben" klicken,
- dann auf "Album erstellen" klicken
- dort findest du dann auch den Button "Bilder hochladen"
- die Bilder kannst du dann den Alben zuordnen, sie müssen mindestens 600x600 Pixel groß sein.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Ich Danke Dir.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Mit dem Album klappt es nicht,es kommt immer,bitte Angaben überprüfen und egal was ich ändere,es geht nicht weiter.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Nun hat es geklappt,vielen Dank.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Taschenrechner: Freut mich und vielleicht hat Eva es wirklich anders gemeint, aber mir gefallen deine Sachen auch sehr gut und da ist es doch schön, wenn man sie auch in der Galerie bewundern kann! Ich bin ja dank Eva auch auf den Nähgeschmack gekommen, macht schon Spaß.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Man kann natürlich auch die Galerie nutzen. Diese Bilder kann man dann auch überall einsetzen, so werden sie nur 1 x hochgeladen.

@Taschenrechner
Meist ist das Bild zu groß oder zu klein, wenn es mit der Galerie nicht klappt.

Ich schaue mir sehr gerne Bilder an, auch meine eigenen gehe ich ab und zu durch.
 
Thema:

Fragen und Hilfestellungen - Plauderecke

Oben