Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich habe gerade erst mit sticken angefangen und frage mich, welches Stickgarn von der Qualität am Besten ist. Welches nehmt ihr? Habt ihr...
X

Xtine

Guest
Hallo,

ich habe gerade erst mit sticken angefangen und frage mich, welches Stickgarn von der Qualität am Besten ist. Welches nehmt ihr?
Habt ihr einen bestimmten Internet Shop wo ihr eure Sachen immer bestellt?
Bei uns in der Umgebung gibt es leider keinen "Stickladen" =(

LG
Xtine
:wink1:

#
Schau mal hier: Fragen über Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

susanne

Profi
am verbreitesten ist Anchor und DMC Garn. Von der Qualität sind beide gleich.

Online-Shops für Sticksachen gibt es viele. Hier im Forum über die Fachhandelwerbung findest du auch einige und könnt jetzt nich sagen welcher besser ist. Hab schon bei einigen bestellt.

X

Xia

Schüler
Ich nehme Anchor und bei den von mir bevorzugt amerikanischen Vorlangen schreibe ich mir das DMC in Anchor um. Allerings mache ich das nicht wegen der Qualität, sondern weil ich in den Handarbeitsläden hier in der Region nur Anchor bekomme und somit schon immer mit Anchor gestickt habe.

Onlineshops gibt es, wie Susanne schreibt, einige im Internet und die sind auch teilweise günstiger als der heimische Stickladen. Google spuckt massenhaft aus, ich habe zwar einen bevorzugten, aber auch nur deshalb weil ich bei diesem alles auf einmal bekomme, was ich haben will.

Lg, Sanni

Z

ZigZag

Anfänger
Hallo,

ich sticke mit DMC, weil die meinster der Vorlagen, vor allen Dingen ausländische doch auch auf DMC basieren,

da brauch ich nicht umrechnen.

Habe es schon mal mitgebracht bekommen aus USA, beziehe es aber auch aus dem Internet. Hier bekomme ich es nicht

direkt.

Freundlich Grüße

MarliesE

X

Xtine1711

Guest
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! =) Ich werde mir jetzt mal einen shop suchen und so einiges bestellen! ;)

Ich habe mir bis jetzt immer nur Stickpackungen gekauft, da ist ja schon alles dabei.

Alles hat damit angefangen, das ich für meine kleine Tochter (5 Monate) ein Bild sticken wollte. Naja und jetzt bin ich praktisch süchtig! *lach*

Wie steht ihr zu dem Thema "Stickvorlagen tauschen"?

Liebe Grüße

R

Rudibaerchen

Anfänger
Nadelspitzen sticken!

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage zum Nadelspitzen sticken: wo finde ich eine Erklärung zu dem Begriff- schräge Maschenstiche(doppelt)-

Für einen Tipp wo ich mal nachschauen könnte würde ich mich sehr freuen!

lg Elisabeth :kapito:

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Hier bist du jetzt im Kreuzstichbereich, aber ich hab mal den Link zur anderen Abteilung Nadelspitze - vielleicht helfen dir ja die Tipps für Rico auch weiter

R

Rudibaerchen

Anfänger
vielen Dank Marlies. Das ist es ,aber leider fehlt mir noch die genaue Erklärng ich schaue dann weiter.Wie man diesen Stich macht.

lg Elisabeth

Thema:

Fragen über Fragen

Oben