Frage

Diskutiere Frage im StrickForum Forum im Bereich Stricken; von einer Strickanfängerin da meine Tochter jetzt unbedingt stricken lernen will bleibt mir nichts anderes über als es erst mal selber zu lernen...
Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
43
von einer Strickanfängerin da meine Tochter jetzt unbedingt stricken lernen will
bleibt mir nichts anderes über als es erst mal selber zu lernen.

Ich wollte mich als erstes an einem Schal versuchen und zwar in glatt rechts.
Jetzt sagte mir eine bekannte das würde sich aufrollen nun meine frage an
die Strickerinen hier gibt es irgend einen Tip um das zu verhindern.

Danke im vorraus und liebe Grüße Norma
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zizi

Meister
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
1.084
Ja Norma - der Trick ist, den Schal KRAUS RECHTS
d.h. alle Maschen rechts zu stricken!

Ist zum Anfangen sowieso leichter!

Viel Erfolg und berichte dann bitte über die Fortschritte!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
S

stricky

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
72
Hallo Norma,
zizi war einen tick schneller aber es stimmt.stricke kraus rechts.
Schöne grüße
Ute :strick:
 
Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
43
Danke werde ich es erst mal versuchen und meine Tochter gleich mit.

@ zizi : wenn ich begriffen habe wie unsere Camera die Bilder in den
Computer bringt werde ich ein Foto einstellen.

LG Norma :strick:
 
Z

zizi

Meister
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
1.084
@Sunny01

Die Bilder deiner Kamera bringst du mit Hilfe eines Verbindungskabels in den Computer.
Oder indem du die Speicherkarte aus der Kamera in den Labtop (in das dafür vorgesehene Fach) schiebst.
So mach ich es ....

Oder hast du einen Scanner?

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
43
@ Zizi

Nein einen Scanner hab ich nicht und ich hab so einige Bilder ja
auch schon auf dem Computer nur der zeigt mir immer Bild zu groß
und irgendwie ist das wohl für mich zu hoch der will nicht so wie ich
aber da komm ich auch noch dahinter.

Habe übrigens ein Stück gestrickt so in " kraus rechts" und gleich
mal ausgetestet wie es aussieht in zwei rechts und zwei links. Und
wenn mein Computer das macht was ich will zeig ich euch wie weit
ich bin.

LG Norma
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
878
Hallo und schönen Sonntag morgen Sunny01

Wenn die Bilder zu groß sind um hier geladen zu werden, hab ich ein Photoprogramm (das ist kostenlos und heißt IrfanView), damit kann ich die Größe des Bildes ändern (z.B von 500x500 in 100x75) - das Speicher ich dann erneut ab und kann es einfügen
Versuch es mal, vielleicht hast Du ja in Deinem Fotoprogramm was ähnliches
Gruß Eulchen
 
Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
43
Kalten aber schönen guten morgen,

habe gestern das Fotoprogramm gesucht und auch gefunden nun muß ich nur noch dazu kommen es auch anzuwenden bzw zu verstehen.

@ Zizi ich habe den versuch unternommen in zwei recht zwei links gefällt mir besser wie kraus rechts und es klappt, früher dachte ich ja immer stricken ist schwer aber es geht .

Liebe Grüße Norma
 
Z

zizi

Meister
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
1.084
Sali Norma

Nein nein - stricken ist nicht schwer - wenn man einmal begriffen hat, wie das ganze funktioniert! =)
Bin schon sehr gespannt auf deine Bilder!

Weiterhin viel Erfolg und Spass und einen schönen Tag!

ZiZi
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.147
Hallo Norma
Jetzt sind die Bilder zu klein
haette gerne deine Werke naeher gesehn.
Ich verkleiner meine immer 400x400pixel
welcher ist jetzt von dir????
Gruesse Ute
 
Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
43
Hallo andalusa ich bin noch am üben was Bilder einstellen angeht hoffe du kannst auf dem zweiten Bild mehr erkennen die sind beide von mir der grüne kraus rechts und der andere zwei rechts zwei links.

Habe auch noch eine frage wie fange ich mit dem zweiten Knäul an weil ich habe null ahnung.

LG norma
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.147
Hallo Norma
Kein Problem, hat ja geklappt die Bilder hier einzufuegen :]
Ich selber strick nicht viel :D, man kann beide Faeden(vom altenKnaeul und neuen Knaeul) gemeinsam paar Maschen mitstricken oder den alten einfach haengen lassen und mit dem neuen weiter machen man muss dann halt vernaehen
winke Ute
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
90
Welches Fotoprogramm hast du denn? Vielleicht können wir dir dabei auch weiter helfen. :D

Was ich immer ganz praktisch finde, ist, wenn man am Rand der Bilder möglichst viel wegschneidet, so dass möglichst nur noch der Schal (oder was man auch immer fotografiert hat) zu sehen ist. Dadurch kommt man auch irgendwie näher ran, und kann mehr erkennen bei gleicher Bildgröße.

Ganz viel hilft auch immer eine gute Beleuchtung, am besten indirektes Tageslicht. Blitzlicht verfälscht immer die Farben und lässt die Bilder flach wirken.

Die Schals sehen übrigens toll aus! Stricken ist viel einfacher, als es aussieht, nicht? ;)
 
Z

zizi

Meister
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
1.084
Sali Norma

Das klappt ja wunderbar - stricken und Fotos einfügen!
Prima! Mach nur weiter so!!!!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
43
@ Annkari : das Fotoprogramm gehörte zur digi und heißt Foto-suite, werde deine tips das nächste mal probieren. Ja stricken
ist einfacher als man( Frau ) denkt.

@ Zizi : ja ich werde weiter machen nur im moment ist ein bischen wenig Zeit muß erst noch eine Türschleife für Ostern fertigsticken.

Liebe grüße Norma
 
Thema:

Frage

Oben