Frage zur Anleitung Ballonmütze Moni

Diskutiere Frage zur Anleitung Ballonmütze Moni im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Huhu :D Wie heute früh schon geschrieben komme ich irgendwie mit der Anleitung nicht zurecht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Also, die...
X

xmini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
276
Huhu :D

Wie heute früh schon geschrieben komme ich irgendwie mit der Anleitung nicht zurecht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Also, die 2 Runde verdoppeln, alles klar (= 31 Stb) dann in der 3. R Reliefstb arbeiten, auch klar aber dann kommt: "abwechselnd 1 Stb von vorne und ein 2 Stb von hinten" und in der 4. R heißt es nämlich:"die von hinten eingestochenen Stb verdoppeln = 1 Stb vorne und 4 Stb hinten" (Wenn ich aber hinten nur ein Stb habe und dieses verdoppel habe ich hinten nur zwei Stb, wie kommt man hier auf die 4 Stb???). So, und nu kommt mein riesen Problem: "In der nächsten Runde das 1. und 4. (wie geschrieben, welches vierte?) von hinten eingestochene Stb verdoppeln und das 2. und 3. Stb normal abhäkeln = 71 Stb". Wenn ich das so mache komme ich immer auf weit mehr Stb als angegeben ?(

Ich habe schon meiner Meinung nach alles ausprobiert und nix klappt :rolleyes: Ich sage schon mal lieben Dank für's lesen und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag !!
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
593
Huhu xmini,

in der 3.Rd. häkelst du mit Reliefstäbchen wie folgt:
1 RStb.von vorne, 2 RStb. von hinten,
immer abwechselnd eins von vorne und zwei von hinten.

In der 4. Rd. wie folgt:
um das von vorne gearbeitete RSTb.der Vorrunde wieder ein RStb. von vorne häkeln und um die beiden von hinten gearbeiteten RStb, werden nun jeweils 2 RStb. von hinten gearbeitet.
Du hast in der 4. Rd. also immer abwechselnd 1 RStb. von vorne und 4 RStb. von hinten.

in der 5,.Rd. sieht es wie folgt aus.
um das von vorne gearbeitete RStb. der Vorrunde wieder ein RStb. von vorne häkeln, um das 1.von hinten gearbeitete RStb. der Vorrunde 2 RStb. von hinten, um das 2.+3. von hinten gearbeitete RStb.der Vorrunde jeweils nur 1 Rstb.von hinten und um das 4. von hinten gearbeitete Rstb.der Vorrunde wieder 2 RStb. von hinten.
Du hast nun immer 1 RSTb. von vorne und 6 RStb. von hinten gehäkelt.

Am besten du zeichnest dir das einfach beim Durchlesen mal auf.

Wenn es noch irgendwo hängt, dann schrei ruhig um Hilfe.

Wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen würden.
 
X

xmini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
276
Hallo ylloreah,

lieben Dank das Du mir helfen willst.

Also, ich sitze hier mit Zettel und Stift bewaffnet und habe mir das mal aufgezeichnet und komme auf insgesamt 106 Stb anstatt 71 Stb.
Ich hänge male meine etwas deletantische Zeichnung mit an so wie ich das verstanden habe. Die Striche sind eben immer ein Stb und die ^sind zwei Stb.
Vielleicht erkennst Du da meinen Denkfehler aber laut Beschreibung habe ich es so verstanden.
 

Anhänge

ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
593
Vielleicht kannst du es auf meiner Zeichnung erkennen.

Ich bin in der 5.Runde bei 70 RStb. + 2 Luftmaschen am Anfang = 71 Maschen.
 

Anhänge

X

xmini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
276
Komme gerade nach Hause und sehe das Du sie sooooo viel Mühe gemacht hast, dankeschön *ylloreah umrenn und :kiss:*
Außerdem hast Du es geschafft mir es verständlich zu machen dafür noch ein :kiss:
Ich habe da immer irgendwie zuviel verdoppelt wo es eigentlich nicht hin gehört :rolleyes:
Dann werde ich morgen frisch ans Werk gehen und dann natürlich das Ergebnis zeigen, vielen vielen lieben Dank ylloreah !!!
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
593
Ich freu mich, dass ich dir weiter helfen konnte.

Nun viel Spaß beim Häkeln und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. :kiss:
 
M

moni

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.607
Von mir auch danke für deine Hilfe. Da ich ja gestern leider kampfunfähig war, habe ich hier viel zu spät gelesen, aber es hat ja doch geklappt, wie ich auch schon gesehen haeb, super.


Liebe Grüße
Moni
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
593
Moni, ich hab mir schon gedacht, dass du nicht dazu kommst, als ich deine Nachricht über deinen Virus gelesen hatte.

War doch kein Problem, ich freu mich, wenn ich mich auch mal revanchieren kann, denn ich bekomme hier ja auch immer ganz schnelle Hilfe. :D :D :D
 
X

xmini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
276
Ihr seid ja auch spitze, alles zusammen hier :kiss:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.793
:( hallo ihrs, ich such mich dumm und dämlich nach der anleitung von moni. überseh ich was oder steht die hier nirgends? mag sie doch auch so gerne machen :(

liebe grüsse und danke
anna :hello:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.945
Ich hab auch schon danach gesucht, da Moni neulich schrieb, sie sei noch nicht dazu gekommen, würde sie aber einstellen. :unwissend:

LG, Margret.
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
853
wo und ob sie sie eingestellt hat, weiß ich leider nicht ?(, ich hatte die Anleitung mit der Wolle zusammen von ihr bekommen...
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
593
Ich habe auch die Anleitung zusammen mit der Wolle bekommen.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.793
achso :( und ich dachte, ihr redet alle darüber, dann steht sie bestimmt auch irgendwo. naja, vielleicht stellt sie sie ja noch ein =)
 
M

moni

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.607
Bitte nicht böse sein, ich stell sie heute noch ein.
Habe die ganze Woche wieder flach gelegen. Nochmal Magen-Darm-Virus, diesmal vom Feinsten.

Aber, heute gehts mir wieder richitg gut und die Anleitung kommt heute abend, ok?

Liebe Grüße
Moni
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
989
Der geht in eurer Familie aber echt um! Du ARME! Tust mir ganz ganz doll leid!
 

Anhänge

makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.945
Das tut mir leid, Moni. Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG. Man hört das öfters zur Zeit.

LG, Margret.
 
K

Kariko

Anfänger
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
41
Hallo Moni!
Ich hab auch schon wie verrückt nach der Anleitung gesucht, dabei braucht man ja nur weiter zu lesen (seufz... meine Spontanität ging wieder mit mir durch...)! Steht ja eh alles da!

Krank! Na du Arme!
Bei uns ging das auch ziemlich stark rum... im Kindergarten, in den Schulen...

aber meine Familie blieb verschont. Gott sei Dank!

Da wünsch ich dir, dass du dich wieder "derrappelst" wie man bei uns sagt.

Freu mich schon auf die Anleitung und werd gleich in meinem Wollfundus nach passender Wolle graben...

liebe Grüße
Karin
 
M

moni

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.607
Bitte nicht böse sein, habe es heute nicht mehr geschafft. Hatte den ganzen Nachmittag Wollkundschaft. :D

Und heute abend mußte ich noch den morgigen Tag vorbereiten, habe nämlich morgen Stricktreffen in Eschborn.

Aber am Wochenende kommt sie ganz bestimmt.

Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

Frage zur Anleitung Ballonmütze Moni

Oben