Frage zum Stanzer

Diskutiere Frage zum Stanzer im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... es gibt doch diese kleinen Stanzer... ich habe seit langen einen Eckstanzer mit dem man Ecken machen kann...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Leute

ich hab da mal ne Frage... es gibt doch diese kleinen Stanzer... ich habe seit langen einen Eckstanzer mit dem man Ecken machen kann und auch gerade Borden.

ich versuch schon die ganze Zeit hinter den Geheimis zu kommen, wie man den Stanzer so handhabt, das ringsrum eine Borde entsteht.

kann mir das mal einer erklären...

ich komm einfach net drauf... meine Ecken sind toll, auch die geraden Sachen, aber wenn ich an beiden Seiten der Ecke wieder ansetze haut das einfach net hin, entweder ist mein Motiv dann zu tief drin oder alles ist schief,.... sicher gibt es doch da einen Trick....

würde mich freuen, wenn ihrs mir mal erklärt....



winke Steffi



PS: ihr habt aber ein tolles Sofa :sofaneu: ....zu Chris schiel
 
#
Schau mal hier: Frage zum Stanzer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Steffi, hast du Eckstanzer wo man die Seitenteile entfernen kann, damit man die Borden stanzen kann?

also für die Ecken hast du ja die Führungsschienen, da werden sie gerade.

für die Bordüre:
die Mitte des Papieres markieren und stanzer ansetzen und stanzen....danach die Seite in der Mitte von den gestanzten Motiv ansetzen und bis zum Ende des Papieres stanzen und immer die Mitte des gestanzten Motives hernehmen und stanzer ansetzen

oder:

du stellst den Stanzer auf dem Kopf, dann siehst du wie man den Stanzer ansetzen muß ....

oder guck mal hier: da hat Ines einen Fotoworkshop gemacht:
http://www.bastelforen.de/index.php?page=Thread&threadID=2797

wennst nicht zurecht kommst noch mal fragen...weißt ja wir helfen gerne weiter....aber schön mal wieder von dir zu lesen hier bei basteln :sofaneu: ja das ist mein Sofa, das hat Ingrid für mich gemalt...als ich alleinerziehend wurde , habe ich mir ein solches gekauft;-))))
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hi Fischlein,

danke für die schnelle Antwort...werrd gleich noch mal probieren...



winke Steffi
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.475
:huhu: Steffi,

hätte die selbe Idee gehabt wie Sonja, mit dem Stanzzer auf dem Kopf arbeiten, bin gespannt wie das klappt, sagst Du uns bitte mal Bescheid?
Ich finde im TV sieht immer alles so einfach aus wenn das vorgeführt wird.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
gich muß es ja wissen , wie es geht, habe ja bei André und Silke in Friedrichshaben gejobt :flirt:
 
Thema:

Frage zum Stanzer

Oben