Frage zum Muster beim Drachenschwanz

Diskutiere Frage zum Muster beim Drachenschwanz im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ich stehe im Moment auf dem Schlauch und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Drachenschwanz schon zu einem Großteil fertig, musste aber wegen...
Schmerli

Schmerli

Meister
Standort
Sachsen
Ich stehe im Moment auf dem Schlauch und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe meinen Drachenschwanz schon zu einem Großteil fertig, musste aber wegen Handproblemen das stricken zeitweilig einstellen. Nachdem ich ihn nun wieder vor geholt habe, habe ich ein Problem.

In Reihe 26 steht - 8 M abketten und mit Reihe 10 wieder beginnen. Soweit klar. Da ist ein Zacken beendet und der Neue beginnt.
Reihe 10 beginnt dann so - Abheben, 1Re, (li,re )im Wechsel

Ich weiß jetzt nicht mehr, ist die 8. abgekettete Masche gleichzeitig die Abgehobene 1. Masche von Reihe 10 ????
Ich habe es nun schon einige Male versuch nach der Abnahme mit einer M Re und dann re/li im Wechsel, aber nach den ersten Reihen stimmt mein Muster nicht mehr.
Ich bin langsam am verzweifeln. Was mache ich denn falsch? Wie gesagt, ich habe das Tuch schon sehr weit und hatte es ja anscheinend immer richtig gemacht.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Welche Anleitung ist das?

Ich würde die 8. Abgekettete masche als die masche zum abheben sehen. Dann eine rechts.

Du schreibst weiter links, rechts im Wechsel, weiter unten dann dass du rechts links strickst. Liegt es daran?

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Hast du die neunte Reihe bedacht ?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Welche Anleitung ist das denn?

Schmerli

Schmerli

Meister
Standort
Sachsen
Leute, lesen müsste man können !!!!
Ich habe immer in der falschen Reihe gelesen, nach dem abketten, bzw der " abgehobenen" M kommt gar keine rechte Masche. Das geht sofort mit li/ re los. Keine ahnung wo ich die erste M Rechts hergeholt habe. Die kommt erst auf den Rückseiten bei der Zunahme!!!!
Also versuche ich es nochmal. Vielen Dank für den Denkanstoß.

Thema:

Frage zum Muster beim Drachenschwanz

Oben