Frage zum Fransengarn und filzen

Diskutiere Frage zum Fransengarn und filzen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo Ihr ich stricke gerade eine Tasche die ich nachher in der Waschmaschine filzen möchte, und ich möchte einen ca 5cm breiten Streifen...
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Ihr

ich stricke gerade eine Tasche die ich nachher in der Waschmaschine filzen möchte, und ich möchte einen ca 5cm breiten Streifen Fransengarn einstricken. Ich stricke mit doppelter Wolle und möchte nun gern wissen ob ich, wenn ich das Frandengarn mitstricke, weiter beide Fäden Wolle nehmen muss oder reicht ein Faden. Ich denke dass es mit 2Fäden zu dick wird oder dass es mit einem anders filzt . Oder ???

Ich danke für eine Antwort

Liebe Grüsse Astrid
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Astrid,

ich denke, wenn du vorher mit 2 Fäden Filzwolle gestrickt hast, solltest du das auch mit dem Fransengarn machen.
Das Fransengarn dient ja nur der Dekoration, es filzt nicht.
Wenn du dann nur einen Faden Filzgarn nimmst, wird es an der Stelle dünner.

Liebe Grüße
Moni
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Monika

Danke Dir, das werde ich machen.

Liebe Grüsse Astrid
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja ich seh das auch wie moni ich hab das damals bei der ersten probe mit nur einem faden weitergehäkelt und das sieht blöd aus ist viel dünner man kann fast durchgucken
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
also ich hab Puschen gemacht mit so einem Rand und ich hab beide Fäden, also die Filzwolle und das Fransengarn genommen, damit sich das Fransengarn richtig verbindet

Puschenrot.jpgPuschenblau.jpg
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ich hab jetzt beide Wollfäden und das Fransengarn zusammen verstrickt. Bis jetzt sieht es gut aus.
Danke Euch

Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Frage zum Fransengarn und filzen

Oben