Frage zum Farbwechsel

Diskutiere Frage zum Farbwechsel im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich hoffe ich bin diesmal richtig gelandet mit meinem Threath. Ich habemal eine Frage zum Thema Farbwechsel und Faden vernähen. Habe schon einmal...
M

mettalqueen

Anfänger
Ich hoffe ich bin diesmal richtig gelandet mit meinem Threath.

Ich habemal eine Frage zum Thema Farbwechsel und Faden vernähen.
Habe schon einmal gegoogelt und herausgefunden, das man bei der letzten feste Masche die man häkelt, einfach den neuen Faden mitbenutzt, also bei der letzten Masche zwei Fäden hat und den Faden denn vernäht. Also man fädelt die Wolle auf eine Nadel und sticht dann durch eine Masche und den Faden. Meine Frage, gibt es eine leichtere Methode??? ich habe Angst, dass man das nachher zum Schluss sieht.

Mfg mettalqueen

#
Schau mal hier: Frage zum Farbwechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mettalqueen

Anfänger
Danke schön. Habe natürlich das Forum schon durchgelesen gehabt und dann bin ich auch auf die beiden von dir genannten Seiten gekommen. Danach habe ich mir dann meine Oben geschriebene Theorie zusammen gebastelt.

E

Elke28

Guest
.....Aber wenn Du den Faden mit einhaekelst ersparst du Dir viel Arbeit mit dem Faedenvernaehen, ich find es so einfacher und geht eigentlich auch ganz gut.....

M

mettalqueen

Anfänger
wie häkelt man den Faden denn mit ein? Ich war so ungeduldig und wollte weiter machen. Aber sind erst paar 100 Maschen die kann ich schnell wieder aufmachen

E

Elke28

Guest
..also wenn Dein Faden zuende ist legst Du ihn und den neuen einfach auf das gehaekelte und beim weiterhaekeln, haekelst Du einfach ein paar cm mit drueber jeweils beim Einstechen in die folgenden Maschen, dann ist er weg, versuchs mal so, ist auf jeden Fall einfacher als dann am Ende manchmal hunderte von Faeden zu vernaehen :wink1:

M

mettalqueen

Anfänger
Danke. Werde ich einmal versuchen wenn ich die Farbe wieder wechsel. Das muss ich eh ganz oft, da meine Decke immer nach 10 Reihen die Farbe wechselt.

Nochmal ein ganz großes Danke schön. Ich hoffe meine Decke wird was.

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
... es kommt ja drauf an wie und wo du farben wechselst wenn jeweils am ende dann gehts nur mit vernähen

M

mettalqueen

Anfänger
Ja ist immer am Anfang. Werde heute Nacht weiter arbeiten und dann stelle ich mal ein Photo rein

Thema:

Frage zum Farbwechsel

Oben