Frage zu Tychus

Diskutiere Frage zu Tychus im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ich probiere gerade diese Mütze zu stricken http://www.bestrickendes.de/index.php?option=content&task=view&id=858 jetzt habe ich eine...
X

xanthippe

Anfänger
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
15
Hallo

ich probiere gerade diese Mütze zu stricken
http://www.bestrickendes.de/index.php?option=content&task=view&id=858

jetzt habe ich eine Frage

wenn ich sie genau nach Anleitung stricke,also nur wenden , habe ich dann leider Löcher in der Mütze.

Hat jemand einen Tipp was ich falschmache
oder wie es besser klappt??

Danke im vorraus
gruss
xanthi
 
#
Schau mal hier: Frage zu Tychus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
bei deinem Problem kann ich dir net helfen hab die mütze net gestrickt ich lese immer nur, das dies Problem wohl alle haben oder viele die die mütze stricken.. musst mal in den bloogs lesen
die mütze scheint der Renner auf dem weihnachtsteller zu werden
 
K

Klaudia20

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
19
Hallo Xanthippe!

Ich habe die Mütze auch gestrickt, Löcher hatte ich nur bei der ersten Mütze da ich sie einfärbig gestrickt habe, bei der zweifärbigen hatte ich keine Löcher da hab ich den Faden fest angezogen beim Faden kreuzen.
Die dritte hab ich auch einfärbig gestrickt und da habe ich mit zwei Knäuel gestrickt um die Fäden zu kreuzen und siehe da es funkt.
Hoff dir ein wenig geholfen zuhaben.

lg Klaudia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Klaudia magste net mal fotos zeigen?
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Bin auch gerade an der Muetze
in orage rot hihi Spanien laesst gruessen, ich zieh die Faeden auch stark an, dann gibts keine Loecher
winke Ute
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.782
Standort
Münster
frage: WO zieht ihr die fäden an und WO gibt es die löcher?
also bei mir sind die eher hinten, wo ich immer zwei maschen liegen lassen soll ?(
 
T

tiavola

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
63
Also ich hab die Mütze ja auch schon gestrickt, und ich muss sagen ich hab von Löchern nix gemerkt. Hab auch nix besonderes gemacht, ganz normal gestrickt halt.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
tztz mal her mit euren Fotos mädels die mützen sind doch sooooo witzig
hier unter antworten :-) *bettel*
 
X

xanthippe

Anfänger
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
15
Hallo

erst mal danke für die antworten

also bei mir ist es wie bei anna35

ich habe die Löcher hinten,wo immer 2 Maschen liegenbleiben
nachdem ich die 2 Maschen in der jeweiligen Farbe (stricke auch zweifarbig) wieder mitstricke bekomme ich dann Löcher,
und fest anziehen nutzt leider auch nichts habe ich auch schon ausprobiert
Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich falschmachen könnte
habe hier 4 "Männer" sitzen die soooo gerne so eine Mütze hätten

Gruss xanthi
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
meine Freundin, hat die grad eben für ihre Schwimu gestrickt... leider kann ich sie nicht wegen den Löchern fragen, weil sie grad heute für einige Tage weggefahren ist. Sie wollte ursprünglich eine Tasche draus machen, das klappte aber dann nicht so ganz.
 
K

Klaudia20

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
19
Hallo Chris!

Da ich das ganze Jahr eh suuuuuuuuuuuuuuuper brav war :D
hoff ich doch sehr das mir das Christkind eine Digi-Cam bringt, damit ich meine Werke zeigen kann.

lg Klaudia
 
S

Strickliesel58

Schüler
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
173
Diese Mützen sehen ja s u p e r
aus!
Muß mich beherrschen, nicht gleich zu nadeln!
Hab noch etliches anderes zu tun vorher.
Aber lange halt ich es, glaube ich, nicht aus

LG Alice
:hello:
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,

Mensch Ute, die sieht ja toll aus - die Farben sind genial!



LG
Hannelore
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Hannelore
Sagte ja ist ne Spanienmuetze olé :D
Eine ist wieder fertig, die dritte und vierte auf der Nadel :D
och ist die kuschelig deine, find die kannst auch jetzt an ziehen bei der kaelte
winke Ute
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wow, eure Mützen sind toll geworden!

LG Evi
 
M

Mariachristine

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
76
Mütze

Moin IHr alle
habe meine propier"Mütze fertig
naja ist nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe hat auch Löcher werde beim nächsten mal fester Stricken muß weiter üben auch könnte sie etwas länger sein
werdeEuch auf dem laufenden halten
Gruß MC
 

Anhänge

A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Supi Idee, kam mir auch schon, geht bestimmt auch in crochenit und tunesisch haekeln :D :D
hier noch eine gestrickte
 

Anhänge

Thema:

Frage zu Tychus

Oben