Frage zu "Erste Schritte zum Filethäkeln"

Diskutiere Frage zu "Erste Schritte zum Filethäkeln" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Häkelexperten! Ich habe mir Birgits Anleitung "Erste Schritte zum Filethäkeln" angesehen und jetzt komme ich endlich mit dem Zu- und...
L

Lirin

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2015
Beiträge
15
Hallo Häkelexperten!

Ich habe mir Birgits Anleitung "Erste Schritte zum Filethäkeln" angesehen und jetzt komme ich endlich mit dem Zu- und Abnehmen klar. Jetzt habe ich eine Frage zur ersten Häkelschrift.

Ich weiß einfach nicht, wie ich die beginne. Muss ich das gute Stück mit einer vollen Reihe beginnen und diese leichte Rundung aus drei Sätzen (1 Stäbchen. 2 Luftmaschen / 3 Stäbchen / 1 Stäbchen, 2 Luftmaschen und nochmal 1 Stäbchen) häkle ich dann verkehrt herum dran?

Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht vollständig verwirrt. Besser kann ich es leider nicht erklären. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesen drei 3er Sätzen beginnen sollte. :kapito:

Ich würde gerne einen kleinen Teilvorhang - direkt am Fenster - häkeln aber dazu muss ich erstmal die Grundkenntnisse beherrschen. Ich wollte den Vorhang nicht gerade enden lassen am unteren Rand, sondern hätte gerne leichte Bogen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich wünsche euch eine creative Woche!

Lg Lirin :wink1:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.469
Standort
Lübbecke
Für die oberste Häkelschrift empfiehlt es sich tatsächlich, mit einer vollen Reihe zu beginnen und die "Zacken" zum Schluss unten anzuhäklen
 
L

Lirin

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2015
Beiträge
15
Oh danke Marlies, jetzt kann ich mich mal beruhigt ans Werk machen. :banane:
 
Thema:

Frage zu "Erste Schritte zum Filethäkeln"

Oben