Frage zu einer Schleife

Diskutiere Frage zu einer Schleife im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; ch habe eine fertige Schleife mit vorgezeichnetem Kreuzstich. Da ist ein Tannenbaum drauf und ein paar Schneesterne (glaube ich sollen das sein)...
H

Heike*

Meister
ch habe eine fertige Schleife mit vorgezeichnetem Kreuzstich. Da ist ein Tannenbaum drauf und ein paar Schneesterne (glaube ich sollen das sein).
Der Rand ist mit einem weinroten Band eingefaßt.
Nun wollte ich mal wissen, ob man jetzt in der Farbe des Randes also weinrot stickt, oder mit einer anderen?
Bin da noch unerfahren, aber wollte mal so langsam meine Sachen, die ich noch liegen habe, in Angriff nehmen.
Wäre Euch für eine Antwort dankbar.

#
Schau mal hier: Frage zu einer Schleife. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Rosemarie

Profi
Hallo Heike!

Auch wenn Deine Schleife weinrot eingefaßt ist, mußt Du nicht ganz in uni rot sticken. Du kannst den Tannenbaum ruhig grün machen. Aber wenn Du z.B. rote Kerzen dazu sticken willst, dann würde ich die im gleichen Rot sticken.

H

Heike*

Meister
Hallo Rosemarie,

danke für Deine Antwort. Ich glaube, ich habe mich etwas schwierig ausgedrückt. Der Tannenbaum ist von Kreuzen umrandet. Ich stelle mal ein Foto ein, dann kann man es sehen.

Anhänge

B

BlackCat

Guest
Hallo Heike.

In Rot gestickt wäre es mir pers. zu viel Rot. Was ich mir gut vorstellen könnte, ist ein dunkles Blau. Sieht dann aus wie schneebedeckte Tannen in der Nacht. Aber ich denke, dass ist auch Geschmackssache.

H

Heike*

Meister
Lieselotte, dass hört sich gut an. Es wird ja um die Tanne und die Sterne rumgestickt, oder?

M

*Manja*

Erleuchteter
:hello: Hallo Heike... :kiss:

Hast du zu der Packung kein Bild?
Ich kann mir ehrlich grad so gar nix vorstellen ?(
Soll das dunkle dort, um die Motive rum (ist schlecht zu erkennen) alles ausgestickt werden??
Und die Motive an sich, bleiben weiß?? :huh:

B

BlackCat

Guest
Ich bin eigentlich auf die Idee mit blau gekommen, als ich das Thumbnail gesehen habe. So stelle ich es mir fertig vor.

Manja, klick mal auf das kleine Bild, dann kannst du ganz gut sehen, das praktisch der gesamte Hintergrund gestickt wird.

Ich selbst mag ja keinen vorgezeichneten Kreuzstich, das ist auch mit ein Grund, warum ich erst sehr spät damit angefangen habe. Bei der Nadelmalerei kann man die Vorzeichnung viel besser kaschieren. Ich habe mal bei einer Tischdecke die Vorzeichnung ausgewaschen und dann den Kreuzstich gezählt. Funktioniert allerdings nur bei wirklich 100%ig fadengeraden Stoff.

H

Heike*

Meister
Hallo Manja,

ja, der Hintergrund wird gestickt, (das dunklere sind die Kreuze)und die Motive bleiben weiß. Klick mal auf das Bild. :hello:

M

*Manja*

Erleuchteter
:baden: ...Ich weiß schon, das ich das Bild größer bekomme, wenn ich das Bild im Beitrag anklicke....*Brüller*...

Nee, im Ernst...Hab jetzt die Brille auf...*lol*...
Hm, hier würde ich mich, mit der Farbauswahl, auch ehrlich schwer tun...

Würde einen passenden, vielleicht helleren Rotton, als der Rand wählen...

D

Diana

Meister
Ich fürchte wenn du für die Stickerei auch noch rot nimmst "erschlägt" dich die Schleife.

Blau finde ich eine gute Idee.
Nicht zu dunkel, vielleicht etwas in Richtung blaugrau, so wie morgens ein nebelverhangener Wald. Dazu vllt. etwas silber? Es gibt ja auch so schöne Effektgarne von DMC zum Beispiel. Da könntest du einen Faden beim blau mitlaufen lassen. Hier die meine ich http://www.fadenkreuz-shop.de/irw_list.4b4154313136.html, die geben einen sehr schönen Effekt, den man im Bild leider nie richtig darstellen kann. Ich finde zu dem Muster passt ein klein wenig Glitzer.

Grün kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Hier würde ich auch eher einen morbiden Ton wählen, keine schreinede Farbe.

M

*Manja*

Erleuchteter
:hello: Ja Diana, hast recht...Zuviel rot ist nicht so gut...*grübel*

R

Rosemarie

Profi
Nachdem ixh das Band nun gesehen habe, würde ich mich auch Dianas Vorschlag anschließen: blaugrau mit etwas silber.
Es sieht dann so nach Winter und Eis aus.

H

Heike*

Meister
Erstmal danke für Eure Antworten. Ich werde es mir mal überlegen, wie ich es mache. Die Vorschläge sind wirklich gut.
Die Effektgarne sind schon schön,aber......ich habe doch im Moment so viel anderes Garn hier. Da kann ich nicht schon wieder neu kaufen :horror:

J

julka/Judith

Meister
So ein schönes Blau fänd ich auch besser, es wäre mir auch zu viel Rot.
Mit dem Garn dabei kaufen, naja , was frau braucht, braucht sie eben :banane:

D

Diana

Meister
:D genau, Julka.

Außerdem sind diese Effektgarne so vielfältig, die braucht frau immer wieder mal.

M

*Manja*

Erleuchteter
Diana??? :wink1:
Was stickt "Frau" denn so mit diesen Effektgarnen?? Ich kenn`die schon, aber wusste sie bis jetzt noch nicht so recht einzusetzen.... :pinch:

Ein Grünton, auf passendem Stoff natürlich, wäre vielleicht auch was für`s Mystery von Kissy gewesen, ja?

H

Heike*

Meister
Hallo Diana, hallo Julka :kusshand: ,

Ihr habt schon recht....Obwohl ich es mir in einem Rotton auch gut vorstellen könnte. Naja, ich werde mich schon entscheiden. Danke euch erstmal :wink1:

D

Diana

Meister
Manja, diese Effektgarne sind grade in der Weihnachtsstickerei unentbehrlich, finde ich.
Weihnachtsbäumen kann man Glitzerschnee draufzaubern, oder Engelsflügel, oder Wolken damit sticken. Die geben auch einfachen Mustern das gewisse Etwas.
Guck mal mein Ricobäumchen, leider sieht mal den Effekt im Foto nie richtig gut.

Anhänge

H

Heike*

Meister
Diana, deine Karte sieht natürlich Klase aus..... :applause:
Ich überlege auch noch, ob ich mich doch in Deine Richtung entscheiden soll. Würde schon Klasse aussehen. :wink1:

B

BlackCat

Guest
Hallo Heike.

Mit Effektgarn kann ich mir Rot auch gut vorstellen. Dann wird das Ganze von dem Uniton nicht so erschlagen.

Hast du keinen Rest Goldgarn o.ä. da, dass du auf einer kleinen Ecke mal den Effekt ausprobieren kannst, indem du es einfach mal als Beilauffaden nimmst? Bei meinem frz. Sampler, den ich jetzt parallel zu Kissys sticke, habe ich auch erst mir verschieden Metallicgarn probiert, bis ich das richtige gefunden hatte.

Thema:

Frage zu einer Schleife

Oben