Frage zu einer Masche

Diskutiere Frage zu einer Masche im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben Ich wollte mir ein neues Tuch stricken. Es handelt sich dabei um eine Anleitung aus dem Heft, Stricken mit Farbverlaufs...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.222
Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mir ein neues Tuch stricken.
Es handelt sich dabei um eine Anleitung aus dem Heft, Stricken mit Farbverlaufs Bobbeln, Vol.5,
das Tuch ist auf Seite 108 und nennt sich Tubowe.

Immer am Ende einer Reihe steht ein V, in der Zeichenerklärung steht dafür mv/F 1 M li abh
Ich bin mir nicht sicher wie ich die Masche stricken muss.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG Birgit
 
#
Schau mal hier: Frage zu einer Masche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
777
Ich würde es so verstehen das du die Masche mit Faden vorne wie zum links stricken abheben mußt.
Hinten im Heft Seite 121 steht für mvlF mit vorne liegenden Faden , 1 M li abh ist eine Masche abheben,
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.419
Standort
Erftstadt
Ich stimme Dir voll zu, Punto.
Ich habe das Heft auch und die Bezeichnung bedeutet: 1 M mit vorne liegendem Faden links abheben.

Birgit, das wird sicher ein schönes Tuch!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.217
ja das sehe ich ebenso
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.222
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Werde nachher einfach mal anfangen, bin mal gespannt wie das klappt.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.222
So sieht mein Anfang aus.

20200323_125435~01.jpg
Ich habe nachdem ich ich Maschen aufgenommen habe erst eine Reihe rechte Maschen gestrickt.

LG Birgit
 
Thema:

Frage zu einer Masche

Oben