Frage zu einer bestimmten Sockenwolle

Diskutiere Frage zu einer bestimmten Sockenwolle im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich sitze im warmen Wohnzimmer und stricke an einer Männersocke (ich wollte keine Socken mehr fertigen,aber es wird ein Geschenk werden). Hat...
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Ich sitze im warmen Wohnzimmer und stricke an einer Männersocke (ich wollte keine Socken mehr fertigen,aber es wird ein Geschenk werden). Hat einer von euch schon mal Murano Sockenwolle von Austermann verstrickt? Ich werde sie nicht noch einmal nehmen,sie rutscht mir ständig von den Nadeln.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
Ich sitze im warmen Wohnzimmer und stricke an einer Männersocke (ich wollte keine Socken mehr fertigen,aber es wird ein Geschenk werden). Hat einer von euch schon mal Murano Sockenwolle von Austermann verstrickt? Ich werde sie nicht noch einmal nehmen,sie rutscht mir ständig von den Nadeln.
... und das, wo du doch so fest strickst 😇
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
das liest sich ziemlich ironisch
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
😊

ich warte ja immer noch auf Fotos Deiner Socken
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
.......ich auch,aber meine Kamera ist im Moment außer Dienst,ich hoffe das ich sie in den nächsten Tagen wieder bei mir zu Hause haben werde. Die Kamera ist ausgeliehen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.083
Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen...

wenn mir die Maschen von den Nadeln rutschen und es ist sockenwolle, würde ich sagen, ich stricke zu locker...
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Ich finde es schon sehr schade,das Du ganz offensichtlich etwas gegen mich hast. Ich habe eine Frage zu einer bestimmten Wolle gestellt,mehr nicht. Mir passiert es nicht,wenn ich z. B. Regia Wolle verwende.
Sobald meine Kamera da ist,werde ich die Bilder senden ---vielleicht kann ich aber bis dahin trotzdem meine Frage beantwortet bekommen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.661
Wahrscheinlich hat noch keiner der die Wolle verstrickt hat das gelesen. Würde so eine Frage auch in einem extra Thread stellen denn hier wird sie bestimmt schnell überlesen. Ist aber nur meine meinung . Ich habe sie jedenfalls noch nicht verstrickt.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
ich werde sie auch nicht mehr kaufen,auch wenn mir die Farbe(1113) sehr gut gefällt
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
zu deiner verwendeten Sowo kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne - ist diese Qualität denn anders zusammengesetzt oder verarbeitet wie die anderen üblichen Sockenwollen, manchmal verändert das Material auch die Weise der Verarbeitung - es ist auch wirklich besser wenn du deine Frage ins Strickforum setzt da wird so was viel schneller entdeckt - im Kaminzimmer lese ich einmal am Tag
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
ich habe auch noch nie Sockenwolle von Austermann gestrickt.
Nehme meistens Regia oder Schachenmayr und manchmal auch keine Markenwolle, wenn mir die Farbe gefällt
habe aber eben nachgeschaut, die Zusammensetzung ist auch 75 Schurwolle und 25 % Polyamid
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
ja,die Zusammensetzung stimmt,aber nach wie vor tuscht sie von der Nadel. Ich bin nun beim Zwickel und ich bin froh,wenn die erste Socke fertig gestellt ist. Es ist eine Herrengröße in 42,also dauert es etwas,bis ich am Ende angekommen sein werde.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
vielleicht solltest du mal andere Nadeln probieren aber nicht jetzt mitten in der Socke
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Ich frage mich,warum ich hier kein Wort über Wolle verlieren darf
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
an das Nadeln wechseln hatte ich auch ganz kurz gedacht,aber ich habe es dann wieder verworfen.
Ich hätte nie gedacht,das es mal so anstrengend sein würde. Wenn ich ganz ehrlich bin,würde ich es am liebsten alles wieder auf machen
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
an das Nadeln wechseln hatte ich auch ganz kurz gedacht,aber ich habe es dann wieder verworfen.
Ich hätte nie gedacht,das es mal so anstrengend sein würde. Wenn ich ganz ehrlich bin,würde ich es am liebsten alles wieder auf machen
gut das kannst nur du entscheiden - ich weiss nicht mit welchen Nadeln du strickst, normal sind Holznadeln oft besser, da sie nicht ganz so rutschig sind wie aus Metall - und ich habe auch gute Erfahrung gemacht mit den viereckigen Nadeln von einer Firma heissen sie Cubic - von Karin habe ich aktuell eine aus Metall auch in viereckig die nennt sich Novel und gibt es meines Wissens auch als Nadelspiel
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
Ich stricke auf Metallnadeln, Holznadeln habe ich noch nie ausprobiert
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.614
Hallo

Nun habe ich mir erst einmal die viereckigen Nadeln angesehen, was ist da anderes beim stricken ?

Ich habe welche aus Metall und welche aus Holz, stricke aber lieber mit denen aus Holz.

LG Birgit
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
gut das kannst nur du entscheiden - ich weiss nicht mit welchen Nadeln du strickst, normal sind Holznadeln oft besser, da sie nicht ganz so rutschig sind wie aus Metall - und ich habe auch gute Erfahrung gemacht mit den viereckigen Nadeln von einer Firma heissen sie Cubic - von Karin habe ich aktuell eine aus Metall auch in viereckig die nennt sich Novel und gibt es meines Wissens auch als Nadelspiel
Ich stricke auch mit den Cubic-Nadeln,sie liegen super in der Hand und sind auch nicht so ermüdend wie Metallnadeln,ansonsten habe ich noch die Knit Pro aus Holz
Alunadeln habe ich schon lange verbannt.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.865
ich bin dabei,alles aufzurebbeln,ich werde noch einmal von vorne begonnen,es sind einfach zu viele Maschen immer wieder hoch geholt worden
Das Maschenbild sieht schrecklich aus
 
Thema:

Frage zu einer bestimmten Sockenwolle

Oben