Frage zu einer Anleitung

Diskutiere Frage zu einer Anleitung im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich habe nach vielen vielen Jahren mal wieder die Häkelnadel in die Hand genommen und möchte für eine liebe Kollegin eine...
A

Annekke

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe nach vielen vielen Jahren mal wieder die Häkelnadel in die Hand genommen und möchte für eine liebe Kollegin eine Schildkröte häkeln. Allerdings habe ich mir vorher nicht überlegt, dass ich hier eventuell an meine Grenzen geraten könnte. Genau da bin ich jetzt und brauche eure Hilfe. Es geht hier um die Augen der Schildkröte, die mit folgender Anleitung beschrieben sind:
1) 3 lm, 1 wlm
2) je m eine fm, 1 wlm = 3
3) 2 fm, verdoppeln, (andere Seite weiter häkeln) verdoppeln, 2 fm, 1 wlm = 8 4) 3 fm, 3 m verdoppeln, 2 fm, 1 lm = 11
5) unten die gerade Seite weiter häkeln – 4 fm, 1 km = 5

Bei 3. scheitere ich nun. Muss ich hier 2 fm häkeln, dann verdoppeln? Und was versteht man unter "andere Seite weiter häkeln"? Ich habe ganz viele Fragezeichen über dem Kopf und diejenige, von der die Anleitung stammt, hat ihr Business anscheinend wieder aufgegeben. Dort kann ich also auch nicht fragen.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da die Schildkröte ein Geschenk zur Geburt sein soll.

Lieben Dank
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.169
Hast Du einen Link zur Anleitung (aber bitte nicht zu pinterest verlinken) ? Und bitte kein Foto der Anleitung einstellen, danke
 
A

Annekke

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
7
Nein leider nicht, die ist ja gekauft und nicht öffentlich. Daher habe ich die Beschreibung ja mit aufgeschrieben. Mehr gibt es nicht. Das ist das komplette Auge.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.169
Wo hast Du sie denn gekauft?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.081
Standort
NRW
Verstehe ich es korrekt das die Augen nicht rund werden ?
Wenn ja ist es relativ einfach
 
A

Annekke

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
7
Vielleicht hilft das ja, Da habe ich die Anleitung ja nicht fotografiert, sondern nur das Detail der Augen. Wenn nicht erlaubt, bitte löschen.
Bild gelöscht-weiter unten gibts nen link zur anleitung-Anne Rother
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.719
Standort
Wien
Ohne die Anleitung genau zu kennen, vermute ich, dass unter "auf anderer Seite weiter häkeln" gemeint ist, dass du in den Anschlagluftmaschen weiterhäkeln sollst.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.169
Ich denke, dass können wir gerade so durchgehen lassen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.169
Da ist doch der Link, prima 😊
Jetzt können dir die Experten sicher helfen und das Bild oben lösche ich wieder
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.081
Standort
NRW
ok alles klar dachte ich mir.
du hast in 3. dann 3 Maschen gesamt
nun in den ersten 2 fm je 1 fm machen, die dann kommt bitte verdoppeln
nun machst du auf der "unterseite" deiner 2. reihe weiter genauso wie geschrieben steht.
das ergibt die Form die du benötigst.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.719
Standort
Wien
Die ist ja allerliebst - ein süßes Geschenk zur Geburt. Wünsche dir gutes Gelingen!
 
A

Annekke

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
7
ok alles klar dachte ich mir.
du hast in 3. dann 3 Maschen gesamt
nun in den ersten 2 fm je 1 fm machen, die dann kommt bitte verdoppeln
nun machst du auf der "unterseite" deiner 2. reihe weiter genauso wie geschrieben steht.
das ergibt die Form die du benötigst.
Super danke, ich versuche mal den Knoten in meinem Kopf am lebenden Objekt zu lösen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.081
Standort
NRW
ja am besten versuchen es wort wörtlich zu lesen. eine "linie " die nun in ein oval geform werden soll
 
Thema:

Frage zu einer Anleitung

Oben