frage zu einer anleitung

Diskutiere frage zu einer anleitung im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; hallo allerseits, ich hab da eine anleitung für ein sockenmuster gefunden: http://www.wollhuhn.de/?p=179 da verstehe ich nicht, was sie meint...
Anna

Anna

It's me 🥳
Standort
Neubeckum
hallo allerseits,

ich hab da eine anleitung für ein sockenmuster gefunden: http://www.wollhuhn.de/?p=179
da verstehe ich nicht, was sie meint mit: 2 maschen rechts abheben und dann links zusammen stricken.
wenn ich sie abgehoben hab, kann ich sie doch nicht mehr stricken oder meint sie in der nächsten reihe ?? aber das sieht
nicht so aus auf dem bild... ?( kann mir da jemand einen tipp geben?

danke und liebe grüsse
anna :hello:

Z

*Zille*

Erleuchteter
Anna,Vielleicht ist das so gemeint,das man erst 2 Maschen rechts abhebt,und dann zurück auf die Nadel hebt,um sie dann beide links abzustricken.Dann sie sie verdreht....vielleicht ist das ja so gemeint,das sie zum links abstricken verdreht sein müssen......

mic301

mic301

Mic Potter
So verstehe ich das auch. Erst nacheinander 2 Ma wie zum rechtsstricken abheben, wieder zurück, und dann links zus.-stricken.

Moni12

Moni12

Profi
Standort
Erfurt
Man nennt es auch linksverschränkt stricken. Man strickt die hinteren Maschenglieder, da das ziemlich schwierig ist, wird es so wie beschrieben gemacht. Durch das abheben sind die Maschen dann verdreht und durch das zurückschieben kann man sie ganz normal links stricken.

LG Moni

mic301

mic301

Mic Potter
Moni: Jetzt leuchtets mir auch ein, warum man das so macht. Links-Verschränkt geht grad noch so, aber 2 Ma Links-Verschränkt zusammen stricken, da würde man sich ja die Finger verknoten. Danke für den Denk-Anstoß!

Anna

Anna

It's me 🥳
Standort
Neubeckum
:denk: mensch, klar, dann ergibt das auch einen sinn. vielen DANK an euch !!!!!!!!!!!! :kusshand:

Thema:

frage zu einer anleitung

Oben