Frage zu einem Kinderkleid mit Puffärmeln

Diskutiere Frage zu einem Kinderkleid mit Puffärmeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Huhu, ich finde auch ganz hübsch und stimmig.
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
328
Standort
Sachsen
Huhu, ich finde auch ganz hübsch und stimmig.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.051
Standort
Wien
Ich finde die Ärmel so auch sehr schön! Eine wunderbare Lösung.
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
118
Standort
NDS
ich danke euch allen für eure geistige mitarbeit :thumbsup: und ich werde euch natürlich die komplette endfassung des kleidchens zeigen...

leider muss ich heute sehnenscheiden-bedingt eine häkelpause einlegen *schluchz* aber morgen gehts dann wieder weiter...

und am freitag kommt meine enkelin zur zwischenanprobe... :)

lieben gruss und einen schönen sonnigen tag wünscht euch hermine
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
561
Echt hübsch geworden 👍
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.051
Standort
Wien
sieht sehr lieb aus - sehr gut gelungen!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.499
Sehr süß
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
118
Standort
NDS
halli hallo ihr lieben Mithandarbeitenden...

vielen lieben dank für eure netten worte des lobes... das freut mich natürlich sehr und geht runter wie öl :)

die enkelin ist gerade wieder abgereist....und es gab tränen, weil sie das kleid für die lange autofahrt im engen kindersitz ausziehen sollte... :)
das kleid war bei meiner kleinen enkelin ein voller erfolg... ich hatte ihr ja auch noch wunschgemäss einen umhang bzw. kleine schleppe aus glitzerstoff genäht und hinten am kleid befestigt.. eben so, wie elsa das auch hat.. naja und dazu natürlich auch eine krone gehäkelt aus glitzerwolle...

sie trug das kleid das ganze wochenende über und sang und tanzte den film der eiskönigin nach... hihi

ich hab noch mal ein foto von der vorder- und rückansicht gemacht... inklusive krone...

elsa-fertig.jpg

es grüsset euch mächtig schwitzend... hermine
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.396
Standort
Erftstadt
Das Kleid ist sooo schön! Ich kann Deine Enkelin verstehen.
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
520
Standort
'm Vuchtland
Also ich hätte es auch nicht wieder ausziehen wollen. Das ganze Ensemble ist echt toll geworden. Wenn ich irgendwann mal heiraten sollte, würde mein Kleid wahrscheinlich Elsas ähneln. Halt in etwas breiter😱🙊🙈🙉. Nein wirklich alle Achtung.
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
118
Standort
NDS
danke... bin glücklich, dass es euch auch gefällt...

übrigens hat sich enkelin bereits weitere kleider gewünscht... und zwar im partnerlook mit ihrer puppe... :smilie_girl_044_1:

langeweile werde ich also nicht haben.... :)

ach.. und was sie sich noch besonders wünscht.. ist eine meerjungfrauendecke... also so einen fischschwanz, in den man die beine hineinsteckt... nun bin ich auf der jagd nach einer anleitung dazu... :-37:
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
520
Standort
'm Vuchtland
@Wampirella das Kleid von Elsa geht bis zum Fußboden .... Jawohl ja .... Aber bei mir müsst das auch länger sein, weil ich komme auf einen stolzen 1,80 m 😎😏
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.051
Standort
Wien
Das Kleid mit allem drum und dran ist einfach bezaubernd. Schön, dass deine Enkelin damit so eine Freude hat. Viel Spaß beim Weiterwerkeln an der Meerjungfrauendecke.
 
Thema:

Frage zu einem Kinderkleid mit Puffärmeln

Oben