Frage zu einem Häkelprojekt bezüglich Vlieseline

Diskutiere Frage zu einem Häkelprojekt bezüglich Vlieseline im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallöchen, ich häkel momentan etwas um einen Pulli zu verschönern und schwanke damit wie ich es am besten befestige. Ich möchte es eigentlich...
H

Häkelnundsoweiter

Anfänger
Hallöchen,

ich häkel momentan etwas um einen Pulli zu verschönern und schwanke damit wie ich es am besten befestige. Ich möchte es eigentlich von Hand annähen und meine Mutter gab mir den Tipp das ganze mit doppelseitigen vliseline festzubügeln damit die Mitte des Designs gut sitzt. Ich habe sehr viele verschiedene Garne aus verschiedenen Fasern verwendet und weiß nicht ob das gehen würde oder ob ich mein Projekt so versemmeln würde. Wäre sehr dankbar über Tipps und Ratschläge

N

Nachtigall2000

Schüler
Hallo, schau mal: Hier kannst Du dich vorstellen https://www.handarbeitsfrau.de/forums/vorstellung.40/

Ich finde diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Es kommt auf den Pulli ansich aber auch auf das Häkelteil an.
Soll es Plastisch aussehen dann ist Aufnähen die erste Wahl, wenn es eher Platt wirken soll, dann eben aufbügeln.

Liane

Liane

Ich bin ich
Um Vlieseline aufzubügeln, damit sie hält, brauchst Du schon ordentlich Bügeleisen-Power. Und DIE täte deinem Gestrick überhaupt nicht gut.
Nähe Deine Appli auf, und von innen (im Pullover) kannst Du auch den Mittelpunkt der Applikation fixieren.

Thema:

Frage zu einem Häkelprojekt bezüglich Vlieseline

Oben