Frage zu einem bestimmten Papier

Diskutiere Frage zu einem bestimmten Papier im Materialien und Werkzeuge Forum im Bereich Andere Papierarbeiten; Huhu ihr lieben, Ich habe auf youtube eine bastelanleitung gefunden, zu der ich colored copy paper brauche. Es wird gefaltet und darf somit nicht...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Huhu ihr lieben,

Ich habe auf youtube eine bastelanleitung gefunden, zu der ich colored copy paper brauche.
Es wird gefaltet und darf somit nicht dicker als druckerpapier sein, aber eben bunt.
Muss ich eh bestellen, da es sowas bei uns vor ort nicht geben wird.
Wie nennt sich das auf deutsch?
Tonpapier wäre ja schon mal zu dick.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.518
Hallo Ingrid,

ich denke du meins farbiges Kopier-Papier
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
So einfach ist das?
:horror:
Lach, danke christa...
Ich bin basteltechnisch eben nicht so begabt.
Vielleicht bekomme ich das in einem geschäft für bürobedarf?
Da geh ich mal gucken.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.459
Standort
Neu-Isenburg
Da solltest du es auf alle Fälle bekommen. Event. auch in einem Kaufhaus oder grösseren Supermarkt.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Hallo Mamje ich habe solches Papier kürzlich im Drogeriemarkt mit dem großen M gekauft. es ist verpackt wie das weiße Druckerpapier. Ich glaube das gibt es sogar in 100 Blatt Blöcken dort, falls Du weniger brauchst. Aber auch in jedem gut sortierten Büromarkt ist es zu bekommen.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Das gibts auch regelmässig im Angebot beim discounter mit L..L. Auch dazu farblich passende Briefumschläge, da decke ich mich immer ein.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Klasse :banane: :banane:

Danke....
Einen drogeriemarkt mit dem grossen m haben wir hier vor ort.
Da gehe ich mal zuerst gucken.
Ansonsten haben wir auch ein bürobedarfgeschäft.
Kaufhaus gibt es bei uns keines mehr.
Das letzte hat vor einem jahr zu gemacht.
Ich werde berichten.
 
Fredy

Fredy

Schüler
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
173
Standort
Alpenwelt
Halo Gebrauche doch ganz einfach Farbigen Halbkarton der ist etwas Dicker als Normalpapier
Findest du im guten Bastelladen oder Schreibwarengeschäft. .mache fast alles damit.
Gruss Fred
 

Anhänge

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.020
Standort
Sachs'n
Es sollte ja eben NICHT dicker sein, @Fredy :good:

Außerdem denk ich, dass @mamje bereits gefunden hat, was sie wollte. Der Faden stammt von November 2019...🤭
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Jaaaaa...habs gefunden.
Da ich beim papierbasteln nicht so firm bin, hab ich eben gefragt.
Damit lies es sich gut falten.
 
Thema:

Frage zu einem bestimmten Papier

Oben