Frage zu Eberswalder Sticktechnik

Diskutiere Frage zu Eberswalder Sticktechnik im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, im Artikel über RoundRobins wurde die Eberswalder Sticktechnik erwähnt. Was ist darunter zu verstehen? Ich dachte, Kreuzstich ist Kreuzstich.
C

Claudia

Guest
Hallo,

im Artikel über RoundRobins wurde die Eberswalder Sticktechnik erwähnt. Was ist darunter zu verstehen? Ich dachte, Kreuzstich ist Kreuzstich.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
meinst du Eberswalder oder Ebenseer? hier Kimmys bebilderte Anleitung zu Ebenseer http://members.tripod.com/Stickwiese/id21.htm
im übrigen gibt es regional viele Unterschiede zu Kreuzstich auch andere Techniken, eins haben jedoch alle Gemeinsam es ist ein Bild aus Kreuzen :-) bye chris
 
C

Claudia

Guest
Original von Chris
meinst du Eberswalder oder Ebenseer? hier Kimmys bebilderte Anleitung zu Ebenseer http://members.tripod.com/Stickwiese/id21.htm
im übrigen gibt es regional viele Unterschiede zu Kreuzstich auch andere Techniken, eins haben jedoch alle Gemeinsam es ist ein Bild aus Kreuzen :-) bye chris
Ich meinte Eberswalder, weil das im Artikel von Petra Söhnholz "Round-Robin gestickter Spass" erwähnt wird. Die Ebenseer Anleitung habe ich gelesen. Mich würden auch noch weitere Techniken interessieren, weil ich schon sehr lange (seit der Grundschule) Kreuzstich sticke und das leidenschaftlich gerne, aber erst jetzt auf die Idee gekommen bin, daß es da eine Menge gibt, was ich noch nicht weiß und kenne.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
komme doch einfach mal zu uns in den Kreuzstichchat:-) wegen eberswälder schau ich gleich ob ich dir eine anleitung verlinken kann LG chris
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Eberswalder Kreuzstich

Hallo Claudia, ich kenne auch nur den Ebenseer Kreuzstich. Von dem Eberswalder habe ich auch noch nichts gehört. ICh werde auch mal nachhören ob der anders gestickt wird als der Ebenseer.
Bis später
Wally
 
Thema:

Frage zu Eberswalder Sticktechnik

Oben