Frage zu Dekopatch

Diskutiere Frage zu Dekopatch im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Eine Frage an unsere Dekopatch-Experten. Wenn ich Gartenkugeln mache, bleicht das Papier da genauso aus wie mit Servietten oder nicht? :D Weil...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Eine Frage an unsere Dekopatch-Experten. Wenn ich Gartenkugeln mache, bleicht das Papier da genauso aus wie mit Servietten oder nicht? :D Weil die Servietten überstehen immer nur einen Sommer.

LG Sonja
 
#
Schau mal hier: Frage zu Dekopatch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
also meine Gartenkugel stand den ganzen Sommer draußen und ist nicht ausgebleicht, ich hab aber für die Sachen die draußenstehen, auch Servietten mir mal nen Lack besorgt, der vor Sonne und Kälte schützt, müßte aber erst mal schaune wie der heißt. Was auch toll schützt vor Sonne und Frost ist Bootslack, ist ein bißchen teurer aber sehr ergiebig und schützt auch Terrakotta z.B. vor Frost.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Bei den SErvieten habe ich auch einen Kleber da steht lichtecht drauf , aber trotzdem sind sie ausgebleicht. Liegt wahrscheinlich doch an den Servietten ?(. Also reicht da dann der Dekopatchkleber, damit es nicht ausbleicht und dann einen wetterfesten, lichtechten Glanzlack drüber?

LG Sonja
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
ja genau so würd ich es machen, hab zwar bisher nur diese eine Gartenkugel gemacht, aber wie gesagt die sah immer noch toll aus, nachdem ich sie jetzt in den Winterschlaf versenkt habe.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
alles klar. Danke. :D
 
Thema:

Frage zu Dekopatch

Oben